Back on Track- BMX-Cracks geben bei der Deutschen Meisterschaft Vollgas

Back on Track- BMX-Cracks geben bei der Deutschen Meisterschaft Vollgas

Zurück auf die Bahn- zurück zu etwas Normalität- im BMX-Sport ist das nicht mehr länger nur ein frommer Wunsch-In Sachen Rennen scheint sich die Sportart tatsächlich langsam wieder in Richtung Normalität zu entwickeln.

Bei den Deutschen Meisterschaften gab es zumindest sportlich schon mal “Business as usual”. Wegen des hohen organisatorischen Aufwandes hat der Organisator die BMX Union e.V. schweren Herzens darauf verzichtet, Fans auf dem Gelände zuzulassen.

So feierte die BMX-Familie in kleinem Kreis das große Wiedersehen nach gut anderthalb Jahren ohne nationale Wettkämpfe.

Und vor allem für die Nachwuchsklassen war es enorm wichtig, endlich wieder ein sportliches Ziel zu haben, worauf sie hintrainieren konnten.

Bundestrainer Simon Schirle ist jedenfalls froh, das auch im BMX-Sport langsam wieder ein Stück chenNormalität einkehrt.