SSV Ehingen-Süd vor WFV-Pokal-Halbfinale gegen Stuttgarter Kickers

Der Landespokal ist für die kleinen Teams die Chance den Sprung in den DFB-Pokal zu schaffen. Im WFV-Pokal kann der Verbandsligist SSV Ehingen-Süd dieser Möglichkeit näher kommen. Im Halbfinale des Wettbewerbs wartet mit Oberligist Stuttgarter Kickers eine hohe Hürde. Der gebürtige Ehinger und Stürmer der Stuttgarter Kickers David Braig verpasst sein Heimspiel in Ehingen, da er noch an den Folgen einer Corona-Infektion zu knabbern hat. Beide Teams spielen eine starke Saison und befinden sich in ihrer jeweiligen Liga auch noch im Rennen um den Aufstieg. Auch wenn die Kickers eine Liga höher zuhause sind, träumen die Ehinger von der kleinen Sensation und dem damit verbundenen vom Finaleinzug vor heimischer Kulisse. Denn ein Sprichwort wurde den Favoriten in Pokalwettbewerben schon oft zum Verhängnis: Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze!

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick