Auszeichnung für Joachim Löw und Trainerkollegen

Auszeichnung für Joachim Löw und Trainerkollegen

Seit rund einem Jahr ist es um Ex-Bundestrainer Joachim Löw ziemlich ruhig geworden.

Nach der EM 2021 trat der Weltmeister-Trainer von 2014 von seinem Amt als Fußballnationaltrainer zurück. Die Zeit hat der ehemalige Traoiner des VfB Stuttgart genutzt um Abstand zum Profi-Fußball zu gewinnen und seine Akkus wieder aufzuladen.

Jetzt fühlt sich Löw bereit für neue Aufgaben und will sich in den nächsten Wochen entscheiden wie und wo er wieder aufs Trainerkarusell aufspringt.

In Stuttgart bekam er jetzt den Jubiläumspreis des Landessportverbands Baden-Württemberg verliehen.

Anlässlich der 25. Ausgabe dieser Ehrung für besonders herausragende Trainerleistungen, hat der LSV BW diesen Jubiläumspreis in diesem Jahr verliehen.

1996 hat der Landessportverband den Trainerpreis ins Leben gerufen, um auch die Menschen in den Vordergrund zu stellen, die sonst eher nicht im Rampenlicht stehen.

In verschiedenen Kategorien wird dieser Preis verliehen, der Belohnung und Motivation zugleich sein soll.