Ausblick: So entwickeln sich die Energiepreise in den kommenden Monaten

Ausblick: So entwickeln sich die Energiepreise in den kommenden Monaten

Strom, Gas oder Heizöl – die Preise für Energie steigen immer mehr die Höhe. Seit Wochen sind sie auf einem Rekordwert, Millionen Verbraucher merken das auf ihrem Konto. Aber woran liegt das? Im Interview mit Anne Jethon erklärt Stefan Ulreich von der Hochschule Biberach, was der Grund für den Preisanstieg ist und auf was Verbraucher achten können. Außerdem gibt er einen Ausblick: wie werden sich die Energiekosten in der Zukunft weiterentwickeln?

 

Stefan Ulreich ist Professor an der Hochschule Biberach und lehrt in den Bereichen Energiehandel, Risikomanagement, Energiepolitik, Wirtschaftsinformatik. Seit Jahren beschäftigt er sich mit dem globalen Rohstoffhandel und den Strategien internationaler Energieträger.