Auftakt nach Maß für TEC Waldau Stuttgart

Auftakt nach Maß für TEC Waldau Stuttgart

Mit einem klaren 7:2 Sieg im Stuttgarter Derby beim Bauknecht Team Vaihingen / Rohr beendeten die Damen des TEC Waldau Stuttgart ein erfolgreiches Auftaktwochenende in der Bundesliga mit dem zweiten Saisonsieg und stehen nach den ersten beiden Spieltagen an der Tabellenspitze.

Dem hart erkämpften 5:4 Heimerfolg gegen BW Berlin folgte ein bereits nach drei Stunden Spielzeit feststehender deutlicher Sieg im Auswärtsspiel in Vaihingen.

Der Derbysieg war die Pflicht, die Kür war der Heimsieg gegen sehr starke Berlinerinnen, die sich zwei Tage später deutlich mit 8:1 gegen Bad Vilbel durchsetzen konnten.

Nach einem spielfreien Tag steht am Sonntag, 29. Mai (Spielbeginn 11.00 Uhr) mit dem Spiel gegen den TC BW Dresden-Blasewitz ein weiteres Heimspiel auf Degerlochs Höhen auf dem Programm.