Ansturm auf die Teststationen in der Region: PCR- oder Schnelltest vor Weihnachten?

Ansturm auf die Teststationen in der Region: PCR- oder Schnelltest vor Weihnachten?

Kurz vor den Feiertagen nutzen viele Menschen noch einmal die Gelegenheit, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen. Mittlerweile ist der Ansturm sogar so groß, dass PCR-Testergebnisse erst einige Tage nach der Testung verschickt werden. Denn viele Labore sind stark ausgelastet. Im Landkreis Neu-Ulm gibt es unter anderem deshalb Apotheken, die den PCR-Test mit einem bestimmten Gerät selbst auswerten. Das Ergebnis kommt dann innerhalb weniger Stunden. Und das Angebot wird angenommen: Die Termine für die PCR-Testungen sind fast ausgebucht. Aber macht es überhaupt Sinn, sich einem PCR-Test zu unterziehen, wenn man sich gesund fühlt? Apothekerin Senay Basak hat uns diese Frage beantwortet.