Annalena Baerbock auf Wahlkampftour in Stuttgart

Annalena Baerbock auf Wahlkampftour in Stuttgart

Im Endspurt der Bundestagswahl geben die Kandidatinnen und Kandidaten noch einmal Vollgas. Schließlich gilt es, die noch vielen unentschlossenen Wählerinnen und Wähleder auf die eigene Seite zu ziehen. Dafür sind die Kandidaten von CDU und SPD, Armin Laschet und Olaf Scholz schon in die Region gekommen. Am Dienstagnachmittag ist dann auch noch Grünen-Kandidatin Annalena Baerbock da gewesen.

Bei ihrer Wahlkampfveranstaltung auf dem Marienplatz präsentierte sich Baerbock selbstbewusst. Auch den Anhängern der Querdenken-Bewegung, die sich mit Trillerpfeifen und Tröten unter die Grünen mischten, entgegnete sie entschieden. Ebenfalls mit dabei: Die beiden Bundestagsabgeordneten Anna Christmann und Cem Özdemir. Beide hoffen auch ein Direktmandat.