Andreas Stoch führt SPD in Landtagswahl 2021

Andreas Stoch führt SPD in Landtagswahl 2021

Mit 94,75 Prozent der Stimmen ist SPD-Landesvorsitzender Andreas Stoch zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt worden.

Beim digitalen Landesparteitag am vergangenen Wochenende nimmt Andreas Stoch auch in Anwesenheit von Vizekanzler Olaf Scholz und SPD-Chefin Saskia Esken die Kandidatur im Wizemann in Stuttgart entgegen.

Mit dem digitalen Format feiert die Partei zudem eine Premiere – über mehrere Stunden diskutieren und entscheiden die Delegierte wegen Corona erstmals elektronisch unter anderem auch über das Wahlprogramm der SPD für die Landtagswahl im März 2021.

Die Landesvorstandswahlen und die Wahlen zur Schieds- und Kontrollkommission wurden aber analog abgehalten. Dafür hatte die SPD an 20 Standorten in Baden-Württemberg Wahlurnen aufgestellt.