Andreas Deuschle – Schwäbischer Highlander

Andreas Deuschle – Schwäbischer Highlander

Andreas Deuschle ist einer der erfolgreichsten Highlander des Landes und geht für den SV Hardt an den Start. Der ehemalige Gewichtheber hat schon einige Rekorde aufgestellt! Zuletzt hat er bei en Deutschen Highlandgames-Meisterschaften der Senioren in der Klasse M 50 in Ludwigsburg den Titel gewonnen.

Die Highland Games stammen aus der Zeit der keltischen Könige in Schottland. Sie wurden ausgetragen, um die stärksten und schnellsten Männer Schottlands zu finden, die dann oft für den König Leibwächter und Boten oder Krieger wurden. Auch Frauen dürfen bei den Highland Games mitmachen.

Die Disziplinen sind u.a.: Baumstammwerfen, Gewichtweitwurf, Gewichthochwurf, Steinstoßen, Hammerwerfen, Axtwerfen, Tauziehen oder Fassrollen