American Football – Saisonstart für Riedlinger Footballteam

Riedlingen hat jetzt eine Footballmannschaft. Die 499 Storks trainieren heute auf dem Sportplatz in Friedingen. Der Verein wurde letztes Jahr gegründet und hat vor wenigen Wochen den Spielbetrieb aufgenommen. Die Idee für den Verein kam aus einer feuchtfröhlichen Laune heraus. Einige Spieler und Coaches, wie Philip, haben schon bei den Biberach Beavers Erfahrung gesammelt. Es kommen aber auch immer mehr Neulinge dazu. Der Verein steckt noch in den Kinderschuhen und es muss viel improvisiert werden. Aktuell liegt der Fokus besonders darauf einen Headcoach zu finden. Aber auch auf dem Spielfeld gibt es noch Stellen zu besetzen. Was als Spaßverein angefangen hat, wurde mit der Zeit immer professioneller. Seit Anfang Mai sind die Storks auch in der Kreisliga mit dabei. Die Chance dazu haben Sie schon diesen Sonntag. Da müssen sich die Storks im Heimspiel gegen die Freiburg Sacristans II beweisen.

Einzelbeiträge

Alle Folgen im Überblick