Alternative zum Rasenmäher – die Sense im Test

Alternative zum Rasenmäher – die Sense im Test

Wer eine Sense sieht, denkt meist nicht ernsthaft darüber nach, mit diesem doch eher altertümlichen Gerät den heimischen Garten zu mähen. Aber die Sense kann eine echt Alternative zum Rasenmäher sein und liegt immer mehr im Trend. Denn Sensen ist natürlich deutlich ökologischer als das motorisierte Pendant, Sensen hält den Körper fit und man kommt mit der Sense oft an Stellen, die einem unbeweglicheren Rasenmäher fern bleiben würden.

Nur wie schnell kommt man mit der Sense voran? Schnell – wenn man richtig Sensen kann. Denn das ist gar nicht so einfach. Sensen mit einer sicheren und effektiven Technik muss gelernt sein. Unser Journal Reporter Simon Müller hat in Wangen im Allgäu Heiner Miller, ein Mitglied des „Deutschen Sensenvereins“, besucht und für uns mal ausprobiert, wie schwierig das Sensen tatsächlich ist.