Akrobatik, Opern und Konzerte – 5. Ravensburger Kultursommer vor dem Start

Akrobatik, Opern und Konzerte – 5. Ravensburger Kultursommer vor dem Start

Jetzt, wo die Coronazahlen sinken, zieht es die Menschen wieder in den Urlaub. Doch auch, wer den Sommer hier in unserer schönen Region verbringt, bekommt einiges geboten. Im Landkreis Ravensburg findet zum Beispiel der fünfte Kultursommer statt. Ob klassisches Konzert, Oper, Akrobatik, Malerei oder Fotografie – hier wird einiges geboten. In diesem Jahr findet der von Landrat Harald Sievers ins Leben gerufene Kultursommer schon zum fünften Mal statt. Und auch dieses Mal gab es wieder einen Wettbewerb für Newcomer. Der Gewinn: Ein Platz beim Kultursommer neben den bereits etablierten Veranstaltungen. Wer den Wettbewerb gewonnen hat und was es zwischen Juni und September sonst noch alles zu sehen gibt: Hier gibt es einen Überblick.