Äffle & Pferdle Ampel wird im Juli eingeweiht

Äffle & Pferdle Ampel wird im Juli eingeweiht

Viele haben die Äffle & Pferdle-Ampel vielleicht schon wieder vergessen oder dachten gar, sie kommt nun doch nicht! Aber jetzt ist es amtlich – der Termin steht! Am Samstag, den 23. Juli 2022 wird Landesverkehrsminister Winfried Hermann und Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper die von Fans ersehnte Äffle & Pferdle-Fußgängerampel am Hauptbahnhof in Stuttgart einweihen. Gemäß des Kompromissvorschlags von Landesverkehrsminister Winfried Hermann wird es eine parallel-geschaltete Doppelampel sein. Neben der Ampel der Comic-Kultfiguren wird auch eine ganz normale Fußgängerampel stehen. Außerdem sind die beiden nicht als Pärchen abgebildet. Bei Rot ist ein stehendes Äffle zu sehen- bei Grün ein gehendes Pferdle

Seit Januar 2017 setzte sich der Pferdle & Äffle-Club für die Ampel ein. Im Juni 2019 gab der Petitionsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg dann grünes Licht für die Äffle & Pferdle-Fußgängerampel, allerdings gerieten die Planungen durch Corona ins Stocken.