Adventskalender: Türchen 22

Adventskalender: Türchen 22

Viele freuen sich, dass sie in der Vorweihnachtszeit ein Türchen im Adventskalender öffnen dürfen. Denn so wird die Vorweihnachtszeit so richtig eingeläutet. Und damit auch Sie in der Adventszeit in vorweihnachtliche Stimmung kommen, haben wir im Journal einen Adventskalender vorbereitet. Bis an Heiligabend wird sich in jeder Journalausgabe ein Türchen öffnen. Mal wird es einen geistlichen Input geben, mal einen Basteltipp für ein kleines, feines Weihnachtsgeschenk. Und natürlich werden auch die Geschichten rund um Weihnachten immer wieder im Fokus stehen. So bietet das Journal eine schöne Abwechslung bis Heiligabend.
Heute öffnen wir in unserem Adventskalender das Türchen Nummer zweiundzwanzig. Hinter dieser Tür wartet Volker Braig. Er ist Chorleiter der St. Johannes-Chorknaben in Bad Saulgau. Er erzählt uns von der Stimme, die uns ruft: Gott wird Mensch. Und das ist wahrhaftig ein Grund zur Freude.