Academy Talk #9 mit Verena Bentele und Frank Stäbler

Mit zwei hochkarätigen Gästen startet der Academy Talk bei Regio TV ins Jahr 2021. Am Neujahrstag sind die VdK-Präsidentin Verena Bentele und der dreifache Weltmeister im Ringen, Frank Stäbler, die Gäste von Moderator Jens Zimmermann. „Harte Kämpfe, goldene Zeiten“, so das Thema der ersten Sendung im neuen Jahr. Die beiden eloquenten Gesprächspartner plaudern hierbei aus dem Nähkästchen. Warum München ihr Lieblingsort ist, sie an Baiersbronn-Mitteltal besonders schöne Erinnerungen hat und dass es in der Politik keine Goldmedaillen zu verdienen gibt, dies und mehr verrät Verena Bentele beim Regio TV Academy Talk am 1. Januar. Die Präsidentin des größten deutschen Sozialverbandes, VdK, hat eine beeindruckende sportliche, aber auch berufliche Karriere hingelegt. 12 paralympische Goldmedaillen sprechen eine deutliche Sprache. Die Bambi- und Laureus-Award Gewinnerin war die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen und ist seit zwei Jahren VdK-Chefin. Eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Tokio ist, das erklärte, große Ziel von Ringer Frank Stäbler. Der dreifache Welt- und zweifache Europameister aus Musberg hat seine Corona-Erkrankung mit einigen Problemen überstanden, ist aber dennoch voll motiviert und fokussiert auf sein großes Ziel. Welche Auswirkungen eine umstrittene Niederlage in einem Schülerkampf auf seine Karriere hatte und warum er lieber Urlaub auf den Kanaren statt in Afrika macht, das erzählt er beim Academy Talk in der wohninvest Academy.

Bild: Jens Körner

Alle Folgen im Überblick

Academy-Talk Academy Talk #15 – Fazination Olympia Warum ziehen die Spiele alle in ihren Bann? Olympiasiegerin Kristina Vogel und … 02.07.2021 Academy-Talk Faszination Olympia – Academy Talk mit Kristina Vogel und Marcel Nguyen Die olympischen Spiele stehen vor der Türe – vom 23.Juli bis zum 08. August … 01.07.2021 Academy-Talk Academy Talk #14 – Fußball-Bundesliga Saison 20/21 Der Rückblick auf die vergangene Saison in der Fußball-Bundesliga steht an … 04.06.2021 Academy-Talk Academy Talk #13 – Künstliche Intelligenz Künstliche Intelligenz: Wohin geht die Reise der Digitalisierung?IT-Experte … 07.05.2021 Academy-Talk 1 Jahr Academy Talk. Ein Rück- und Ausblick Der schnelle Blick zurück auf 1 Jahr Academy Talk – hochkarätige Gäste, … 06.05.2021 Academy-Talk Academy Talk #12 – Kryptowährungen: Digitales Gold oder hochriskantes Spekulationsobjekt Kryptowährungen sorgen aktuell für große Schlagzeilen in der Finanzbranche. … 02.04.2021 Academy-Talk Academy Talk #11 mit Jogi Bitter und Sven Ulreich Zwei große Persönlichkeiten ihres Sports zu Gast beim Academy Talk. Der eine – … 05.03.2021 Academy-Talk Academy Talk #10 mit Teresa Enke Teresa Enke, die Vorstandvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung, ist zu Gast in … 05.02.2021 Academy-Talk Der Academy Talk #8 mit Niko Kappel und Stefan Gschwendtner Ein besonderes Adventsmenü wartet auf die Zuschauer*Innen des Academy Talk im … 04.12.2020 Academy-Talk Academy Talk Spezial zur Stuttgarter OB-Wahl Erstmals in der Geschichte des Stuttgarter Oberbürgermeister-Wahlkampfes hat … 06.11.2020