Ab auf die Runde – Sportstars unterstützen Spendenlauf

Ab auf die Runde – Sportstars unterstützen Spendenlauf

Unabhängig voneinander haben der ASV Schorndorf, die AWO Schorndorf und die SG Schorndorf, mit Überlegungen begonnen, wie sie dem abgebrannten Kindergarten im SOS Kinderdorf Unterstützung zukommen lassen können. Entstanden ist daraus die gemeinsame Idee eines „virtuellen Spendenlaufs“ im Sportpark Rems. Teilnehmer können dort, oder auch auf einer Strecke ihrer eigenen Wahl laufen- gegen eine Startgebühr von 10 Euro. Weit mehr als 500 Teilnehmer haben den Spendenlauf schon unterstützt.

Am Wochenende haben sich auch einige Sportstars aus der Region auf den Rundkurs im Sportpark Rems gewagt. Mit dabei waren Kunstradfahrerin Viola Brand, Paralympics-Kugelstoßer Niko Kappel, Ringer Jello Krahmer, Radprofi Jannik Steimle und Läufer Jens Mergenthaler. Eines hat sie alle vereint: Sie waren voll des Lobes für die spontane Hilfsaktion, bei den gedrehten Runden gab es dann aber doch Unterschiede und ein Sportler hat sich dabei voll auf den „menschlichen Shuttle-Service“ für die Strecke verlassen.