7174 Impfungen: Sindelfingen gibt bei Impfmarathon Gas

7174 Impfungen: Sindelfingen gibt bei Impfmarathon Gas

Die Bilder von Menschen, die in ellenlangen Schlangen in der Kälte auf eine Impfung warten, häufen sich. Um der aktuell großen Nachfrage nachzukommen, hat die Stadt Sindelfingen am Wochenende nun einen Impfmarathon veranstaltet. 7174 Menschen haben sich dabei impfen lassen. Die meisten davon waren Boosterimpfungen.

Da die Nachfrage so groß war und der Ablauf so reibungslos lief, konnten die Verantwortlichen sogar noch im Laufe des Samstags und Sonntags zusätzliche, spontane Impftermine anbieten. An den zwei kommenden Wochenende soll der Impfmarathon dann weiter gehen. Online können sich Interessierte ab Mittwoch, den 1.Dezember, einen Termin für den Glaspalast holen. Sindelfingens Oberbürgermeister Bernd Vöhringer hofft dadurch, die Impfquote weiter erhöhen zu können.