5 Fragen zwischen Tür und Angel: Opfer eines Säure-Angriffs

5 Fragen zwischen Tür und Angel: Opfer eines Säure-Angriffs

Es gibt Menschen um uns herum, die besondere, spannende und außergewöhnliche Geschichten erzählen können. In unserem Format “5 Fragen zwischen Tür und Angel” stellen wir verschiedenen Gesprächspartnern aus unserem Sendegebiet insgesamt fünf Fragen. Heute haben wir den 21-jährigen Robin Schellinger im Interview. Er ist im April vergangenen Jahres mitten in der Konstanzer Innenstadt Opfer eines Säure-Angriffs geworden. Auf dem Weg nach Hause haben drei Täter ihn und seine beiden Freunde mit Pfefferspray, Baseballschläger und 96-prozentiger Schwefelsäure attackiert. Noch heute leidet er unter den Folgen des tätlichen Angriffs.

Kurze Warnung vorab: in diesen fünf Minuten werden Gewalttaten beschrieben und Verletzungen dargestellt.