Feierlaune in Stuttgarter Innenstadt

Feierlaune in Stuttgarter Innenstadt

Am Wochenende hat das superheiße Sommerwetter wieder tausende Menschen in die Stuttgarter Innenstadt gelockt. In der Innenstadt ist jedenfalls, wie auch schon vergangenes Wochenende, jede Menge los gewesen- wahrscheinlich auch dank des überzeugenden Siegs der deutschen Nationalmannschaft bei der EM gegen Portugal.

Beim „Public Viewing light“ haben den rund 150 Menschen in der „Alten Kanzlei“ am Schillerplatz gefeiert. Die Besucherinnen und Besucher haben sich dabei vor allem auch über ein Stück weit Normalität gefreut. Geschäftsführer Dennis Shipley und Restaurantleiterin Ayleen Brettschneider sind zudem froh, dass seit Samstag keine Testpflicht mehr in der Außengastronomie besteht.

Auch am Schlossplatz und am Feuersee war am Samstagabend Einiges los. Laut Polizei seien dort überwiegend junge Menschen in „feiernder, friedlicher und gelöster Stimmung“ unterwegs gewesen.