10 Fakten über Stauden

10 Fakten über Stauden

Bei uns geht es in den Garten, genauer ins Zierbeet. Hier steht die Staude im Mittelpunkt. Mit Stauden lässt sich eine eigene bunte Welt im Garten schaffen. Wir haben euch 10 Fakten über Stauden zusammengetragen, damit ihr eure Gartenideen auch selbst umsetzen könnt.

Von der Beet Idee bis zur richtigen Pflanzzeit – bei der Gartengestaltung müssen viele Faktoren bedacht werden. Außerdem sollten die Pflanzen unbedingt bienenfreundlich sein und eine Blühfolge haben. Dann habt ihr, aber auch viele Insekten vom Frühjahr bis in den Herbst eine schöne Staudenpracht. Die Schafgarbe ist übrigens Staude des Jahres 2021. Sie gilt als unkompliziertes Allround-Talent und lässt sich bestens auf sonnigen Gartenstandorten einsetzen. Aber auch andere Gartenpflanzen wie Pfingstrosen, Iris, Blaukissen, oder Hortensien sind beliebte Beet Bewohner und mehrjährige Pflanzen