Unsere Mission

HELDENLÄNDLE ist das Heimatainment-Format für den Südwesten. Heimliche Helden des Alltags lassen uns ungewöhnliche Geschichten erleben, die motivieren, inspirieren und einen völlig neuen Blick auf unsere Heimat ermöglichen. HELDENLÄNDLE erzählt ihre Erlebnisgeschichten – unverblümt und authentisch.

 


Sendezeiten

Jeden Freitag, um 18:30

Wiederholungen
Montag, um 21:30
Mittwoch, um 22:30

 


Social Media

👍🏻 Mehr Heldenhaftes findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen
🎬 Mehr von HELDENLÄNDLE gibt es außerdem auf YouTube
💌 
Bleib immer auf dem Laufenden mit dem Helden-Newsletter 

Aktuelle Folge

Die Heldenmacherin 

„Ich bin dumm! Mich mag keiner! Ich bin hässlich! Meldet Euch, wenn Ihr das von Euch denkt!“ Wenn Olivia Schulklassen dazu auffordert, gehen fast alle Hände im Raum hoch. Ein schockierendes Ergebnis – aber nicht verwunderlich. Immer mehr Kinder finden sich in unserem Schulsystem nicht zurecht, fühlen sich übersehen oder nur in ihren Schwächen bestärkt. Tanzlehrerin Olivia hat beschlossen, daran etwas zu ändern und den Kindern zu zeigen, was sie tatsächlich sein können: echte Superhelden.

Folge vom 15.03.2019

👍🏻 Mehr Heldenhaftes findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen

Eine Produktion von Regio TV Bodenseefernsehen GmbH + Co. KG