Unsere Mission

HELDENLÄNDLE ist das Heimatainment-Format für den Südwesten. Heimliche Helden des Alltags lassen uns ungewöhnliche Geschichten erleben, die motivieren, inspirieren und einen völlig neuen Blick auf unsere Heimat ermöglichen. HELDENLÄNDLE erzählt ihre Erlebnisgeschichten – unverblümt und authentisch.

 


Sendezeiten

Jeden Freitag, um 18:30

Wiederholungen
Montag, um 21:30
Mittwoch, um 22:30

 


Social Media

👍🏻 Mehr Heldenhaftes findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen
🎬 Mehr von HELDENLÄNDLE gibt es außerdem auf YouTube
💌 
Bleib immer auf dem Laufenden mit dem Helden-Newsletter 

Aktuelle Folge

Stummer Frühling

50 Vogelarten leben noch in Deutschland. Um 1800 waren es noch 1.250 – ein Rückgang um 80%. Vogelkundler Peter Berthold ist einer der Ersten, die Alarm schlagen und den Menschen als Plünderer von Natur und Lebensraum entlarvt. Mit der Einrichtung von 120 Biotopen hat er den Vogelschutz jetzt selbst in die Hand genommen, um das Schlimmste zu verhindern – einen stummen Frühling.

Folge vom 12.07.2019

👍🏻 Mehr Heldenhaftes findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen

Eine Produktion von Regio TV Bodenseefernsehen GmbH + Co. KG