Die Moderatoren (M3 Neu)

Das M3 Wirtschaftsmagazin Logo
Ralph van Gülick

Ralph van Gülick

Seit fast 20 Jahren ist der Medienmacher in der TV- und Onlineszene aktiv. Wenn er nicht für M3 vor der Kamera steht, verantwortet er die wirtschaftlichen Geschicke der drei Regio TV Sender Stuttgart, Ulm und Bodensee. „Ich kenne keine spannendere Wirtschaftsregion in Deutschland als Stuttgart“, sagt Moderator Ralph van Gülick, „denn die Bandbreite von der Start-up-Szene bis hin zu Weltkonzernen ist einzigartig." Der zweifache Vater ist in seiner Freizeit oft auf Tourenskiern, dem Rennrad oder hinter dem Schlagzeug anzutreffen. Entspannen kann der passionierte Hobbykoch aber auch bei einer guten Flasche Weißwein. 

Caroline Messick

Caroline Messick

Nach ihrem Masterabschluss in Rhetorik hat es die Stuttgarterin in die Welt des crossmedialen Journalismus verschlagen. Print, Online, Radio und Fernsehen zählen zu den Schwerpunkten ihrer redaktionellen Ausbildung. Geblieben ist sie beim Bewegtbild – ihrem Favoriten unter den medialen Sprachrohren. 2019 hat Caroline Messick die redaktionelle Leitung des Wirtschaftsmagazins M3 übernommen, das von Regio TV Stuttgart produziert wird. Und da zieht sie nicht nur die Fäden im Hintergrund. „Vor der Kamera, hinter der Kamera – Egal. Ich brenne für beides“, sagt die Redakteurin. Privat streift sie gerne durch die Region Stuttgart und ist dabei immer auf der Suche nach neuem Input.