Die Moderatoren (M3 Neu)

Das M3 Wirtschaftsmagazin Logo
Ralph van Gülick

Ralph van Gülick

Seit fast 20 Jahren ist der Medienmacher in der TV- und Onlineszene aktiv. Wenn er nicht für M3 vor der Kamera steht, verantwortet er die wirtschaftlichen Geschicke der drei Regio TV Sender Stuttgart, Ulm und Bodensee. „Ich kenne keine spannendere Wirtschaftsregion in Deutschland als Stuttgart“, sagt Moderator Ralph van Gülick, „denn die Bandbreite von der Start-up-Szene bis hin zu Weltkonzernen ist einzigartig." Der zweifache Vater ist in seiner Freizeit oft auf Tourenskiern, dem Rennrad oder hinter dem Schlagzeug anzutreffen. Entspannen kann der passionierte Hobbykoch aber auch bei einer guten Flasche Weißwein. 

Tobias Faißt

Der 27-Jährige arbeitet seit Februar 2022 in der tagesaktuellen Redaktion von Regio TV Stuttgart. Zuvor hat er ein crossmediales Volontariat in verschiedenen Lokalredaktionen und im überregionalen Teil der "Schwäbischen Zeitung", in deren Online-Redaktion für "Schwäbische.de" sowie bei Regio TV Stuttgart absolviert.  Tobias Faißt stammt aus Renningen und kennt daher die Wirtschaftsregion Stuttgart mit ihren vielfältigen Unternehmen von Kindheit an. Privat trifft er sich gerne mit Freunden unter anderem zum Sport und gemeinsamen Ausflügen.