Bodenseekrimi

Ankündigung Bodensee-Krimi

 

"SCHATTEN im PARADIES" an 7 folgenden Wochenenden beginnend mit dem 19.09.2020 jeweils Samstags und Sonntags um 11.00 Uhr, 20.00 Uhr und um 22.00 Uhr.

Schatten im Paradies, eine Bodenseekrimi-Serie , der besonderen Art mit raffinierten Verbrechen, Spannung, Action, Humor und herrlichen Schauplätzen rund um die Bodenseeregion .

Mit Prominenten wie dem Sänger Matthias Reim, Professor Mang von der Bodenseeklinik, Wolfgang Pauritsch, bekannt durch "Bares für Rares" und vieles mehr.

Die ersten Episoden:

SCHATTEN IM PARADIES - Episode 1
Es ist was los in der Bodenseeregion. Aus dem MAC Museum werden bei Nacht und Nebel 5 wertvolle Ferraris geklaut, aus der Stiftsbibliothek St. Gallen verschwindet das wertvollste Buch - der Abrogans u.v.m. Dahinter steckt ein gewisser Gregor Canalis und sein Kumpan Karel Nowack. Der Privatdetektiv Max Marek ist  mit der Wiederbeschaffung beauftragt und seine Assistentin Helen agiert als Lockvogel und zockt Gregor Canalis im Casino Lindau richtig ab und kommt so mit ihm in Kontakt.
SCHATTEN IM PARADIES - Episode 2
Matthias Reim will einem angeblichen Kumpel einen Gefallen tun und gerät dabei in eine üble, millionenschwere Erpressung der Bregenzer Festspiele. Gregor Canalis merkt irgendwann , dass Helen ihn getäuscht hat und rächt sich an Max mit einem Säureattentat, dass zur Folge eine Not-OP hat, bei der Professor Mang sein ganzes Können aufbieten muss, um Max zu retten.
SCHATTEN IM PARADIES - Episode 3
Privatdetektiv Max Marek ist durch das Säureattentat psychisch so stark geschädigt, dass er ein Auszeit braucht und mit seiner Freundin Simone nach Neuseeland geht. Das Detektiv Büro wird von seiner Mutter Andrea und seinem Cousin Mike übernommen. Und gleich passiert eine Menge. Die VOBA in Friedrichshafen wird während des Fasnet Umzugs überfallen, ein Teilnehmer auf dem berühmt berüchtigten SM Schiff wird erpresst und eine ehemalige Freundin von Mike taucht auf und bietet ihm einen interessanten Deal an, bei dem ein wertvolles Bild gestohlen werden soll.
SCHATTEN IM PARADIES - Episode 4
Während der Kunstmäzen Robin von Wilke mit der Trickbetrügerin Joy Haffa bei einer exklusiven Flamenco Darbietung ist, klaut Mike Marek aus Robins Haus ein wertvolles Gemälde, lässt es nachdrucken und kann im letzten Moment die täuschend echte Kopie zurückbringen. Turi von Rickenbach und der Gangster Jo Rammlinger liefern sich ein Duell auf der Rennpiste und im Schloss Gießen wird von Wolfgang Pauritsch eine Auktion durchgeführt, bei der das Original Gemälde versteigert werden soll.
SCHATTEN IM PARADIES - Episode 5
Ein Highlight ist der spektakuläre Piratenüberfall auf das Touristenschiff „Lädine“, mit dem schnellsten Boot auf dem Bodensee, einer Frauscher 1414 Yacht. Turi von Rickenbach und Jo Rammlinger liefern sich wieder mal ein Duell, dieses Mal in einer Pokerrunde auf einem Schiff im Hafen von Konstanz.. Als Jo verliert rächt er sich auf seine Art und entführt Turis Tochter Severina.
SCHATTEN IM PARADIES - Episode 6
Turis Tochter Severina ist entführt worden. Er muss für  die Freilassung 2 Mio. bezahlen. Privatdetektiv Mike Marek sieht, dass ausgerechnet seine ehemalige Partnerin Joy Haffa die Geldtasche abholt. Er verfolgt sie mit viel Wut im Bauch. Robin von Wilke besucht Turi mit seinem Bild. Dabei stellen sie fest, dass beide das gleiche Bild haben. Welches ist das Echte und was die Kopie? Jo Rammlinger treibt weiter sein Unwesen, lässt einen üblen Brandanschlag auf Turi verüben, erpresst die Stadt Lindau und droht die berühmte Hafeneinfahrt in die Luft zu sprengen.
SCHATTEN IM PARADIES - Episode 7
In der vorläufig letzten Folge lösen sich so manche Dinge, aber nicht alles wird aufgeklärt. Besonders der überraschende Schluss, lässt vermuten, dass es keineswegs zu Ende ist. Die Erpressung der Stadt Lindau geht zu Ende, Turi revanchiert sich in dieser Folge bei Jo Rammlinger auf seine Art und  Mike und Joy erleben ein Happyend auf der sogenannten Liebesinsel, auf der vor über 60 Jahren Teile des Films "Die Fischerin vom Bodensee" gedreht wurden. Alles scheint sich in Wohlgefallen aufzulösen, aber weit gefehlt ...
CHEFSACHE: Der Bodensee Krimi - "Schatten im Paradies"
„Schatten im Paradies“ - Free TV PREMIERE bei Regio TV! Erstmalig strahlt der Sender Regio TV ab 19. September mit "SCHATTEN im PARADIES" eine 7-teilige Spielfilmstaffel aus. Die Krimi-Serie spielt in der gesamten Bodenseeregion mit Schweiz, Österreich und Deutschland. Über den Film und einiges mehr, sprechen wir heute bei CHEFSACHE. Zu Gast ist Regisseur und Autor,  Hans-Günter Grenouillet.
JOURNAL: Hinter den Kulissen des Bodenseekrimis
An diesem Wochenende wird es hier bei uns auf Regio TV wieder spannend. Denn wir zeigen Ihnen die dritte Folge von “Schatten im Paradies” - Ein Krimi, der besonderen Art. So gibt es keinen Mord- und Totschlag, aber Nervenkitzel, Action und viel Humor. Auch Promis wie Sänger Matthias Reim oder der Lindauer Schönheitschirurg Professor Werner Mang wirken am Bodenseekrimi mit. Wir durften mal einen Blick hinter die Kulissen der Film-Produktion werfen und waren überrascht, wie viel ein kleines Tettnanger Filmteam auf die Beine stellen kann.