Auf ein Bier mit…

Headerbild

Die Sendung

"Auf ein Bier mit..."Gespräche in lockerer Runde, mit ganz verschiedenen Menschen und mit einem Bier: Politik, Sport oder Wirtschaft - Hauptsache interessant. "Auf ein Bier mit...", jeden Donnerstag, 19:30 Uhr bei Regio TV Schwaben und jederzeit online.

Sendezeiten

Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr

Wiederholungen
Samstag, um 21:00
Sonntag, um 23:00

Social Media

👍🏻 Mehr über "Auf ein Bier mit..." findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen
🎬 Mehr von "Auf ein Bier mit..." gibt es außerdem auf YouTube

Aktuelle Folge

Auf ein Bier mit...

Folge176: Friedrich Hervé Lien Mbep, Mitgründer Afrodeutsches Forum Neu-Ulm

Der schreckliche Tod von George Floyd in den USA hat eine große Welle los getreten. Weltweit demonstrierten Menschen gegen Fremdenhass und Rassismus. Durch die blacklivesmatter-Bewegung versuchen Menschen gegen Diskriminierung und Rassismus anzukämpfen. Friedrich Hervé Lien Mbep stammt aus Kamerun und lebt mittlerweile in Deutschland. Auch er musste sich schon mit rassistischen Anfeindungen auseinander setzen. Wie er die Thematik sieht, was seine Erlebnisse waren und wie dagegen angekämpft werden kann, gibt es hier bei "Auf ein Bier mit".

Eine Produktion von Regio TV Schwaben GmbH + Co. KG