Auf ein Bier mit…

Die Sendung

"Auf ein Bier mit..."Gespräche in lockerer Runde, mit ganz verschiedenen Menschen und mit einem Bier: Politik, Sport oder Wirtschaft - Hauptsache interessant. "Auf ein Bier mit...", jeden Donnerstag, 18:30 Uhr bei Regio TV Schwaben und jederzeit online.

Sendezeiten

Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr

Weitere Ausstrahlungstermine:
Montag & Mittwoch, um 18:30 Uhr
Dienstag, um 20:30 Uhr
Mittwoch, um 11.30 Uhr

Social Media

Mehr über "Auf ein Bier mit..." findest Du auch auf Facebook
 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen
Mehr von "Auf ein Bier mit..." gibt es außerdem auf YouTube

Aktuelle Folge

Auf ein Bier mit...

Folge 229: Ralf Dujmovits, Extrembergsteiger

Ralf Dujmovits lebt im Nordschwarzwald und ist wann immer es die Zeit zulässt unterwegs beim Bergsteigen. Vor er die Leidenschaft zum Bergsteigen zum Beruf gemacht hat, absolviert er ein Medizin-Studium, doch für ihn war klar: Das Bergsteigen fasziniert ihn so, dass er damit sein Geld verdienen will. Der Extrembergsteiger stand als erster Deutscher auf den Gipfeln aller 14 8000er. Er zählt mit über 50 Expeditionen zu den erfahrensten Höhenbergsteigern und Bergführern weltweit. Er ist einer von erst 16 Menschen, der alle 14 8000er bestiegen hat. Außerdem machte er 18 8000er Besteigungen, die Gipfel aller „Seven Summits“, also den jeweils höchsten Gipfeln aller 7 Kontinente und er hat alle Alpenviertausender bestiegen. Mit seinem Bild der "Warteschlange" am Mount Everest gelingt ihm ein Schnappschuss, der durch die Welt geht. Bei "Auf ein Bier mit" spricht er über seine Bergsteigerkarriere, die Gefahren und die Pläne und Wünsche, die er noch hat.

Eine Produktion von Regio TV Schwaben GmbH + Co. KG