Auf ein Bier mit…

Headerbild

Die Sendung

"Auf ein Bier mit..."Gespräche in lockerer Runde, mit ganz verschiedenen Menschen und mit einem Bier: Politik, Sport oder Wirtschaft - Hauptsache interessant. "Auf ein Bier mit...", jeden Donnerstag, 18:30 Uhr bei Regio TV Schwaben und jederzeit online.

Sendezeiten

Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr

Weitere Ausstrahlungstermine:
Montag & Mittwoch, um 18:30 Uhr
Dienstag, um 20:30 Uhr
Mittwoch, um 11.30 Uhr
Samstag, um 16.30 Uhr

Social Media

👍🏻 Mehr über "Auf ein Bier mit..." findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen
🎬 Mehr von "Auf ein Bier mit..." gibt es außerdem auf YouTube

Aktuelle Folge

Auf ein Bier mit...

Folge 196: Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission

Wann dürfen wir wieder Bier trinken in einer Kneipe? Wann können wir wieder normal shoppen? Wann kommen wir wieder zurück zur "Normalität"? Alles Fragen, die Thomas Mertens und viele andere seit über einem Jahr beschäftigen. Die Corona-Pandemie prägt derzeit den Alltag und das aktuelle von Thomas Mertens. Denn Mertens ist Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch Institut (RKI). Bis 2018 war er Ordinarius für Virologie der Universität Ulm und Ärztlicher Direktor des Instituts für Virologie des Universitätsklinikums Ulm.
Bei "Auf ein Bier mit" erzählt er unter anderem wie er die aktuelle Impfsituation einschätzt, was seine Aufgaben sind, was die STIKO macht und wann seines Erachtens eventuell wieder mit etwas mehr Normalität gerechnet werden darf.

Eine Produktion von Regio TV Schwaben GmbH + Co. KG