Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Esslingen: Kriminalpolizei ermittelt

Bei einem Wohnungsbrand in Esslingen-Zollberg sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Laut Polizei wurde das Feuer in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses gegen 6.15 Uhr gemeldet. Die Rettungskräfte fanden dort eine 89-jährige Frau leblos vor, ihr 84-jähriger Ehemann wurde zunächst ins Freie gebracht und von einem Notarzt reanimiert. Wenig später verstarb auch er.

Durch das Feuer entstand viel Rauch, der ins gesamte Haus gezogen ist. Deshalb mussten alle Bewohnenden das enge Mehrfamilienhaus verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. So konnten die Bewohnenden schon im Laufe des Vormittags zurück in ihre Wohnungen. Unter ihnen habe es trotz der starken Rauchentwicklung im ganzen Haus keine Verletzten gegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 01:35 Min Brand nach mehreren Explosionen: Einsatzkräfte kämpfen gegen Inferno Gestern Morgen gegen 7.00 Uhr meldeten Anwohner mehrere Explosionen in der Gemünder Straße in Schorndorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr steht das Gebäude bereits im Vollbrand. Während der Löscharbeiten mussten mehrere Anwohner aus den Flammen gerettet werden. Ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zu den gesundheitlichen Zuständen der Verletzten gibt es bisher 19.01.2025 01:43 Min Großbrand in Schorndorf - Oberbürgermeister Hornikel zur aktuellen Lage Knapp 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst haben am Sonntagmorgen einen Großbrand in Schorndorf bekämpft. Nach Aussagen der Feuerwehr soll die Zahl der verletzten Personen sieben betragen, mindestens eine davon wurde wohl schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Brand war gegen 7:15 Uhr ausgebrochen. Es hatte wohl zuvor eine 19.01.2025 01:23 Min Großbrand in Schorndorf - Fünf Menschen verletzt In Schorndorf ist am Sonntagmorgen in einem Wohn- und Geschäftshaus ein Brand ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden um 7:14 Uhr über das Feuer informiert. Augenzeugen berichten von einer Explosion. Das hat die Polizei bislang aber noch nicht bestätigt. Die Ursache ist wohl noch unklar. Momentan berichtet die Polizei von fünf Verletzten, einige davon sollen schwer verletzt 16.12.2024 00:35 Min Zwei Tote nach einem Brand in einem Wohnhaus In Reichenbach an der Fils hat ein Wohnungsbrand am Freitagabend zwei Menschenleben gefordert. Gegen 22.20 Uhr bemerkten Anwohner dunklen Rauch aus einem Gebäude in der Bismarckstraße. Rettungskräfte bargen zwei schwerverletzte Bewohner, die noch am Einsatzort verstarben. Die Opfer sind eine 72-jährige Frau und ein 78-jähriger Mann. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache. Die Feuerwehr war mit