Zwei Tote nach Brand in Feuerbach - Todesursache aber unklar

Am Wilhelm Geiger Platz in Stuttgart Feuerbach kommt es gestern Nachmittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Auf dem Rückweg eines anderen Einsatzes bemerken Feuerwehrleute gegen 14:30 Uhr das Rauch aus einem Gebäude dringt. Direkt eingreifen können sie allerdings nicht: Denn im Eingangsbereich des Gebäudes steht ein Mann mit zwei Messern. Zur Verstärkung alarmieren die Einsatzkräfte die Polizei. Welche dann die Situation durch die Festnahme entschärfen.

Im Anschluss daran löschte die Feuerwehr die inzwischen im Vollbrand stehende Wohnung und finden zwei schwer verletzte Personen, eine 53 Jahre alte Frau und einen 32-jährigen Mann. Beide werden in ein Krankenhaus gebracht, wo sie später ihren Verletzungen erliegen. Ob sie durch das Feuer so schwer verletzt wurden, oder ob sie jemand angegriffen hat ist bislang noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 01:02 Min Tödlicher Wohnungsbrand in Backnang: Großeinsatz der Feuerwehr In Backnang ist in der Nacht auf Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr wird gegen drei Uhr alarmiert und rückt mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen steht die Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte bringen das Feuer unter Kontrolle und verhindern ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Gebäudes. Eine Bewohnerin 14.05.2025 23:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.05.2025 Themen im Journal: Auf offener Straße niedergestochen – Ende vergangenen Jahres hat er einen Jogger am Hochdorfer Ortsausgang ermordet. Jetzt steht der 24-jährige Afghane vor Gericht +++ Soko „Frost“ ermittelt nach Schüssen in Tamm +++ Leiche im Neckar bei Remseck gefunden +++ Range Rover fängt Feuer und wird komplett zerstört +++ Das wohl billigste Parkhaus 13.02.2025 00:36 Min Nach dem Großbrand in Schorndorf - Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest Der Großbrand in Schorndorf am 19. Januar hat für großes Aufsehen gesorgt. Nach einer Explosion stand in der Gmünder Straße ein Gebäudeteil in Flammen. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll es sich um einen 57-jährigen Bewohner des Gebäudekomplexes handeln, der bei dem Brand selbst schwer verletzt wurde. Der Mann wurde anschließend in eine Spezialklinik 20.01.2025 01:35 Min Brand nach mehreren Explosionen: Einsatzkräfte kämpfen gegen Inferno Gestern Morgen gegen 7.00 Uhr meldeten Anwohner mehrere Explosionen in der Gemünder Straße in Schorndorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr steht das Gebäude bereits im Vollbrand. Während der Löscharbeiten mussten mehrere Anwohner aus den Flammen gerettet werden. Ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zu den gesundheitlichen Zuständen der Verletzten gibt es bisher