Zwei Tennistalente des TEC Waldau Stuttgart peilen Profikarriere an

Valentina Steiner gewinnt das Jugendturnier in Budapest

Zwei Wochen nach ihrem Turniersieg beim internationalen Jugendturnier in Renningen hat Valentina Steiner vom TEC Waldau Stuttgart auch das Jugendturnier in Budapest gewonnen.
Die 17jährige bezwang im Finale in der ungarischen Metropole die an Nummer 1 gesetzte Ungarin Kitti Molnar klar mit 6:3 6:3 und kommt damit ihrem Ziel, das Jugend Grand Slam Turnier in Melbourne im Januar 2024 zu spielen, einen weiteren Schritt näher. Valentina, Mitglied im Porsche Junior Team,  gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab und freut sich nun nach diesem erneuten Erfolg und vielen gespielten Matches auf einige Tage Turnierpause, ehe sie dann wieder angreifen wird.
Auf einen bislang ausgezeichneten Sommer kann auch Waldau-Spieler Kent Müller zurückblicken, der in der jüngsten Vergangenheit bei vier Jugendturnieren der Kategorie 2 hervorragende Leistungen geboten hat. Kent, der vor wenigen Tagen seinen 16. Geburtstag feierte, begann die Turniersaison nach der Verbandsrunde gleich mit dem größten Erfolg. Er gewann das Jugendturnier in Waiblingen. Im Finale besiegte das Waldau-Eigengewächs Tim Kohl glatt mit 6:1 6:3. Kent feierte in Waiblingen fünf Siege in jeweils 2 glatten Sätzen. Lediglich im Achtelfinale gegen Ben Hornecker (3:6 6:3 6:1) musste er über die volle Distanz gehen. Eine Woche später setzte Kent Müller beim Jugendturnier in Ulm seine Siegesserie zunächst fort, ehe er im Finale nach 11 Siegen hintereinander dem Australier Luca Connaughton knapp in drei Sätzen mit 4:6 7:5 3:6 unterlag. Im Halbfinale von Ulm setzte sich Kent Müller zuvor glatt mit 6:1 6:3 gegen Nachwuchstalent Benjamin Fock durch. Wieder eine Woche später erreichte der Waldau-Spieler beim Jugendturnier in Augsburg das Viertelfinale. Bei seinem vorläufig letzten Turnier in Renningen in der zweiten August Woche erreichte Kent Müller dann nochmals das Halbfinale, wo er in drei engen Sätzen gegen Arian Hasas verlor, der auch schon in der Vorwoche in Augsburg gegen Kent in der Runde der letzten Acht das bessere Ende für sich hatte. Neben diesen tollen Turnierergebnissen hatte Kent Müller in dieser Sommersaison noch einige andere schöne Erlebnisse auf dem Tennisplatz. So durfte das Waldau-Talent während der BOSS Open auf dem Stuttgarter Weissenhof den Finalisten Jan Lennart Struff einschlagen und spielte in Renningen an der Seite von Mischa Zverev ein Trainingsdoppel.

Quelle: TEC Waldau Stuttgart

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 02:59 Min Aryna Sabalenka möchte endlich den Porsche Tennis Grand Prix gewinnen Aryna Sabalenka ist zurück in Stuttgart – und mit ihr die Erinnerungen an drei bittere Finalniederlagen. „Ich habe hier drei Finals verloren – gegen drei Weltranglistenerste“, sagte die aktuelle Nummer 1 der Welt. „Also dachte ich mir: Ich muss selbst als Nummer 1 zurückkommen – vielleicht ist das der Schlüssel.“ Ihr Ziel für diese Woche 11.12.2024 02:43 Min Victoria Pohle Tennistalent vom TEC Waldau ist deutsche Jugendmeisterin Im deutschen Tennissport tauchen immer wieder große Talente auf, die als Nachfolgerinnen von Andrea Petkovic oder Angelique Kerber gehandelt werden, die in den letzten Jahren ihre aktiven Karrieren beendet haben. In Stuttgart setzt man diesbezüglich aktuell große Stücke auf eine 17-jährige die zuletzt bei den deutschen Jugend Meisterschaften in Essen der Konkurrenz keine Chance lies. 12.09.2025 02:50 Min Expressbus-Linien X4 und X7 vor dem Aus – Pendlerinnen und Pendler in Sorge Die Expressbus-Linien X4 und X7, die täglich zahlreiche Fahrgäste befördern, stehen vor dem Aus. Der Grund: Die Finanzierung ist nur teilweise gesichert. Bisher übernahm das Land Baden-Württemberg 75 Prozent der Kosten, die restlichen 25 Prozent trug die Stadt Stuttgart. Seit Herbst 2023 beteiligt sich das Land jedoch nur noch mit 50 Prozent. Stuttgart forderte daraufhin, 07.05.2025 03:03 Min Nach schlechtem Start - TEC Waldau empfängt Meister Bredeney Egal in welcher Sportart – der Start in die Saison ist unglaublich wichtig und kann bereits früh eine Richtung vorgeben – das gilt vor allem in einer Liga wie der Damen Tennis Bundesliga. Hier spielen nur 8 Teams den Titel aus – jede Niederlage schmerzt da doppelt! Entsprechend steht der TEC Waldau Stuttgart bereits mit