Zu Besuch bei Radprofi Jannik Steimle

Radprofi Jannik Steimle ist für ein paar Tage zu Hause und genießt die Zeit mit Freundin Lara. Steimle ist Radprofi und damit eine Weltenbummler. Er reist von Rennen zu Rennen, Mehrtagestouren wechseln sich mit Klassikern ab, längere Trainingslager gehören zum Alltag. Eine Situation die der 24-jährige aber gerne in Kauf nimmt, schließlich ist das Radfahren mittlerweile zu seinem Beruf geworden. Seit 2020 fährt er für das belgische Radsportteam Deceuninck-Quickstep, dem aktuell wohl besten Team der Welt.

Die Tour de France, der Giro de Italia und die Vuelta – für jeden Radprofi die absoluten Highlights. Im vergangenen Herbst sprintete Steimle bei der Spanien Rundfahrt bei der 15. Etappe auf den dritten Platz – der letzte Beweis dafür, dass er in der Weltspitze angekommen ist. Das der Schwabe auch zu den Besten in Deutschland gehört, möchte er im Sommer unter Beweis stellen – da finden vom 18. Bis 20. Juni die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart statt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 03:09 Min DHB Frauen siegen zum WM Auftakt gegen Island Die IHF Handball Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland und den Niederlanden wurde gestern Abend in der Stuttgarter Porsche Arena feierlich eröffnet. Auf das DHB Team wartete zum Auftakt mit Island der wohl schwerste Gegner der Vorrundengruppe C. Doch das Deutsche Team zeigte eine gute Leistung und feierte am Ende einen souveränen 32:25 Sieg! 13.11.2025 03:14 Min Sportlegenden zu Gast beim 20. Stuttgarter Sportgespräch Das Stuttgarter Sportgespräch ist ein unabhängiges Denk- und Diskussionsforum für Vordenker und Entscheidungsträger aus Sport, Politik, Wirtschaft, Kultur, Justiz und Medien. Ziel und Anspruch ist es, über den Tag hinaus reichende, grundlegende Fragen des Sports und seiner gesellschaftlichen Wechselbeziehungen zu erörtern. Einleitende Impulsreferate stimmen auf das Thema ein, gefolgt von einer moderierten Diskussion auf dem 13.11.2025 01:48 Min Olympia in Deutschland - Sportlegenden sagen JA dazu Deutschland strebt eine Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044 an, wobei mehrere deutsche Städte und Regionen (Berlin, München, Hamburg und Rhein-Ruhr) Interesse bekundet haben. Der Deutsche Olympische Sportbund prüft die verschiedenen Konzepte, um bis Herbst 2026 eine finale Entscheidung zu treffen, welche Region den deutschen Kandidaten stellen wird. München hat 23.10.2025 03:45 Min Showdown for Legacy III mit Ardian Krasniqi Der Rottweiler Boxer Adrian Krasniqi steigt am 13. Dezember in der Stuttgarter SCHARRena in den Ring. Beim Showdown for Legacy III wird es aber noch mehr Kämpfe geben! Unter anderem wird auch Madeleine Morhardt in den Ring steigen!