Zirkuszelt bei Schwäbisch Gmünd geklaut

Sollten Ihre Nachbarn Sie demnächst zu einer privaten Zirkusvorstellung einladen und dabei ein blau-gelbes Zelt im Garten aufstellen: Werden Sie misstrauisch! Genau so ein Zelt ist nämlich jetzt in der Nähe von Schwäbisch Gmünd geklaut worden.

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 28.01.20 und Sonntag, 16.02.20 entwendeten Diebe einen Sattelauflieger des Herstellers Frühauf, an dem das französische Kennzeichen 2300TQ69 angebracht war. Der Sattelauflieger war auf dem Gelände eines Betriebes in der Bahnhofstraße abgestellt. Der Auflieger war mit einem Zirkuszelt samt Manege, Sitz- sowie Stahlkonstruktionen beladen.

Das ist Zelt ist blau mit einem gelben Stern an der Spitze sowie gelbem Zickzackmuster an den Seitenwänden. Der Wert der Gegenstände samt Auflieger wird auf 50.000 Euro beziffert. Hinweise auf die Diebe sowie den Verbleib des Aufliegers samt Zelt erbittet der Polizeiposten Heubach unter Telefon 07173/8776.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 00:35 Min Erste Urteile gegen Hartmetall-Diebesbande gefällt Drei von sechs Bandenmitgliedern verurteilt. Die zwei geständigen Frauen sowie ein Mann haben sich im Vorfeld mit dem Gericht und der Staatsanwaltschaft über einen Strafrahmen geeinigt. Die beiden Frauen sind jeweils zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der Mann muss 2 Jahre und 3 Monate in Haft. Die zwei Frauen hatten ihr Wohnhaus in der 12.11.2025 04:47 Min Gefahr Smartphone: wir begleiten die Polizei Prävention Ulm - Teil 3 Durch die Prävention der Polizei Ulm haben wir erfahren, welche Gefahren das Smartphone in Kinderhänden mit sich bringen kann. Im dritten und letzten Teil der Serie geht’s ums gezielte Handeln. Denn sowohl auf der Straße als auch im Internet kann jeder helfen!   Hier geht’s zum ersten Teil! Hier geht’s zum zweiten Teil! 11.11.2025 05:16 Min Gefahr Smartphone: wir begleiten die Polizei Prävention Ulm - Teil 2 Gefahr: Smartphone! Unsere Kids sollten natürlich nicht stundenlang davorsitzen, aber wenn sie es mal tun, sollten sie dabei doch in Sicherheit sein, oder? Für diese Aufklärungsarbeit sorgt die Prävention der Polizei Ulm in den Klassen aller weiterführenden Schulen. In Teil zwei geht’s zu den Siebtklässlern. Hier geht’s zum ersten Teil! 10.11.2025 05:00 Min Gefahr Smartphone: wir begleiten die Polizei Prävention Ulm - Teil 1 Nicht mit Fremden mitgehen und auch nie etwas von Fremden annehmen. Das wurde uns eingetrichtert, als es darum ging, allein beispielsweise in die Schule zu laufen. Heutzutage gelten diese Regeln zwar auch, aber das Spektrum für Verbrecher hat sich durch das Smartphone immens erweitert. Wir wollten wissen, wovor müssen wir unsere Kinder heute schützen und