Zeugensuche nach Verkehrsunfall

Das nicht beachtete Rotlicht einer Ampel führte am Freitagmittag im Ulmer Stadtteil Söflingen zu einem Unfall mit vier Verletzten, ein Auto überschlug sich. Zu dem Verkehrsunfall kam es gegen 12 Uhr unter der Blautalbrücke zwischen dem Riedweg und der Herrlinger Straße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam ein 72-jähriger Fahrer eines VW Touran aus dem Riedweg und wollte in Richtung Herrlinger Straße fahren, gleichzeitig war eine 19-Jährige in ihrem VW Polo von der Blaubeurer Straße in Richtung Kuhberg unterwegs.

Obwohl der Verkehr auf der Kreuzung durch Ampeln geregelt wird, stießen die beiden Autos auf der Kreuzung zusammen. Der Polo traf den größeren VW in die hintere linke Tür, dadurch drehte sich das Auto um 90 Grad und rutschte quer in Richtung Herrlinger Straße. Mit den Hinterrädern auf einer Wiese kippte das Auto dann schließlich, überschlug sich und kam wieder nochmal um 180 Grad gedreht wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Rettungsdienst fuhr mit vier Rettungswagen zur Unfallstelle, die Feuerwehr kam zur Absicherung ebenfalls nach Söflingen. Beide Fahrer und zwei Mitfahrerinnen im VW Polo wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Verkehrspolizei Laupheim sicherte gemeinsam mit dem Polizeirevier Ulm-West die Unfallspuren und befragte die Unfallbeteiligten. Da beide Fahrer angaben, jeweils grün gehabt zu haben, sucht die Polizei nun unabhängige Zeugen, die sich bei der Verkehrspolizei (Telefon 07392/9630-0) melden können. Abschleppwagen mussten die beiden Unfallfahrzeuge bergen, dadurch kam es zu leichten Behinderungen bis in die Blaubeurer Straße und auf den Kuhbergring. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 19.12.2025 00:31 Min Mehr als 13.000 Menschen bei der KIBUM 2025 Erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchmesse. Lesungen, mehr als 2.000 neu erschienene Bücher sowie Bastel- und Filmworkshops – acht Tage lang konnten Besucher dieses Angebot in der Ulmer Glaspyramide erleben. Mehr als 13.000 Menschen haben dafür die Stadtbibliothek besucht. Direktor Martin Szlatki freut sich über die Teilhabe, die zeige, wie wichtig ein niedrigschwelliger Zugang zu Bildung und Kultur sei.   19.12.2025 00:24 Min Abwassergrundgebühr ab Januar 2026 Aalen führt Grundgebühr fürs Abwasser ab Januar ein. Der Vorschlag kommt von der Stadtverwaltung und den Stadtwerken, um so mehr Stabilität in die Finanzierung zu bringen. Wegen der deutlich gestiegenen Gesamtkosten der Abwasserentsorgung seien die Gebühren notwendig. In den allermeisten Fällen soll die Grundgebühr bei 23 Euro im Jahr liegen. 19.12.2025 00:38 Min Ausgabe von Alkohol und Tabak an Minderjährige Jugendschutzvorschriften in Ellwangen mehrfach missachtet. Am Dienstag hat die Polizei Ellwangen gemeinsam mit dem Ordnungsamt Testkäufe der besonderen Art durchgeführt. Vier minderjährige Jugendliche haben in Supermärkten, Kiosken und Tankstellen versucht, Alkohol und nikotinhaltige Waren zu kaufen. In 15 von 24 Fällen ist ihnen das gelungen, trotz Warnhinweisen an vielen Kassen. Gegen die 15 Verkäufer ist nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden. Einige Kunden haben die Aktion laut