Wohnt der Weihnachtsmann in Burlafingen?

Jedes Jahr zur Adventszeit ist es wieder soweit: in Burlafingen beginnen die Lichter zu leuchten und aus allen Himmelsrichtungen kommen Schaulustige. Und zwar zum Haus von Edda und Georg Schleier. Das Ehepaar hat 1980 damit angefangen, sein Haus weihnachtlich zu schmücken. 40 Jahre später ist es in der ganzen Region ein Hingucker.

Dafür fängt Georg Schleier schon im Frühling an zu basteln und zu planen. Aber nicht nur die Außenfassade ist eine Augenweide, im Inneren dekoriert Edda mit Leidenschaft Wohnzimmer und Wintergarten.

Jeden Abend kommen Besucher oder Spaziergänger vorbei, um das Haus zu bewundern. Das sieht jedes Jahr ein bisschen anders aus, sodass vor allem die Kinder immer wieder Neues entdecken. Für sie ist das Weihnachtshaus, wie sie es nennen, in diesem Jahr ein besonderes Highlight, weil man sonst nicht viel unternehmen kann. Wer sich das Haus ansehen will: immer von 17.00 bis 21.30 Uhr brennen die Lichter.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 01:05 Min Weihnachtsmarkt - Impulsbringer in der Adventszeit Rund 800.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Diese Bilanz zieht Organisator Jürgen Eilts von der Ulm Messe. Damit sei die Besucherzahl in etwa dieselbe wie im Jahr davor. Das Konsumverhalten jedoch sei leicht zurückgegangen. Die Baustellensituation sei nicht so schlimm wie von vielen erwartet gewesen.  Neues Highlight dieses Jahr für viele: das Straßenbähnle von Manfred Preißler. Insgesamt seien die Erwartungen weitestgehend erfüllt 10.11.2025 05:00 Min Gefahr Smartphone: wir begleiten die Polizei Prävention Ulm - Teil 1 Nicht mit Fremden mitgehen und auch nie etwas von Fremden annehmen. Das wurde uns eingetrichtert, als es darum ging, allein beispielsweise in die Schule zu laufen. Heutzutage gelten diese Regeln zwar auch, aber das Spektrum für Verbrecher hat sich durch das Smartphone immens erweitert. Wir wollten wissen, wovor müssen wir unsere Kinder heute schützen und 23.10.2025 01:00 Min Neu-Ulmer Wohnhaus und Anbau in Brand Doppelhaushälfte brennt in Ludwigsfeld: In der Nacht zu Donnerstag hat in Neu-Ulm eine Doppelhaushälfte gebrannt. Gegen 2.30 Uhr bemerkten Anwohner Flammen an einer Terrassenüberdachung – doch das Feuer griff schnell auf das Wohnzimmer und den Garten über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten, ein Hund und zwei Katzen mussten von der Feuerwehr gerettet werden – 23.12.2025 02:01 Min Umfrage: Geschenke-Stress und Last-Minute Geschenkideen? Na haben Sie zuhause alle Geschenke für Heilig Abend besorgt? Oder sind sie noch heute durch die Stadt gefetzt und noch auf der Suche nach Last-Minute Gechenken? Genau diese Frage haben wir heute in der Neu-Ulmer und Ulmer Innenstadt gestellt.