Wohl über rote Ampel gefahren: Sechs Leichtverletzte und 300.000 Euro Schaden bei Stadtbahnunfall

Bei einem Stadtbahnunfall in Stuttgart-Rot haben sich am Montagnachmittag ein 61-jähriger Autofahrer und fünf Fahrgäste leicht verletzt. Laut Polizei haben die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Porsche-Fahrer wohl eine rote Ampel missachtet habe. Daraufhin stieß er gegen 16.15 Uhr mit der U7 zusammen, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war. Der 61-Jährige sowie eine Frau aus der U-Bahn wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711 / 8990 4100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden. Das gelte insbesondere für mögliche weitere verletzte Fahrgäste, die beim Eintreffen der Polizei bereits weg waren. Der Sachschaden beträgt etwa 300.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 23:16 Min Regio TV Bodensee Journal am 08.07.2025 70 Operationen, 800 Bluttransfusionen und 8 Monate Koma – die Krankengeschichte von Felix Brunner sucht ihresgleichen – so kämpfte sich der Bergkletterer nach einem Horrorunfall zurück ins Leben … Eine junge Musikerin aus Weingarten lädt Newcomer zum ersten Tauschkonzert nach Ravensburg ein. … Außerdem: Hilfe die Touristen kommen – denn alle wollen an den Bodensee. 25.06.2025 00:30 Min Opel kollidiert mit Stadtbahn und wird 50 Meter mitgeschleift Am Mittwochmorgen ist in Stuttgart-Mühlhausen ein 19-jähriger Opel-Fahrer mit einer Stadtbahn kollidiert. Offenbar soll der Fahrer eine rote Ampel missachtet haben. Dabei wurde das Fahrzeug bei der Kollision rund 50 Meter mitgeschleift, bevor es zum Stehen kam. Der Opel-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Während der Bergung des Fahrzeugs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Schaden 06.11.2025 24:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.11.2025 Themen im Journal: Diskussion um Lucie – seit 20 Jahren diskutiert Ludwigsburg um die Einrichtung einer Stadtbahn. Gestern Abend hat sich der Gemeinderat die Pro– und Contra-Stimmen angehört +++ Leiche von Frau und zwei Kindern in Feuerbach gefunden – die Familie war dem Jugendamt bekannt +++ 90-jähriger Porsche-Fahrer äußert sich nach spektakulärem Unfall in der Stuttgarter Zeitung +++ Abrissarbeiten des Bettenhauses 2 07.10.2025 24:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.10.2025 Themen im Journal: *Singen für den guten Zweck – beim Konzert „Rock für die 14“ gibt’s nicht nur was auf die Ohren, sondern auch was fürs Herz. Alle Einnahmen werden an krebskranke Kinder gespendet +++ Stuttgart muss sparen – um dem massiven Haushaltsloch entgegenzuwirken werden vor allem im Personalbereich Kürzungen vorgenommen +++ Auch Esslingen dreht