WM-Aus in Katar - Deutschland fährt nach Vorrunde nach Hause. Fans in der "Alten Schule" sind fassungslos

Zum zweiten Mal in Folge ist Deutschland nach der WM-Vorrunde ausgeschieden. Im abschließenden Gruppenspiel kann die Elf von Hansi Flick zwar Costa Rica mit 4:2 bezwingen, da Japan aber zeitgleich Spanien schlägt ist das WM-Aus aufgrund des schlechteren Torverhältnisses besiegelt. Schon am Freitagmittag ist die Mannschaft wieder zurück nach Deutschland geflogen.

In Stuttgart haben zahlreiche Fans das Spiel im Pub „Alte Schule“ live vor dem Fernseher verfolgt. Vor Anpfiff ist der Optimismus noch groß- im weiteren Verlauf des Abends aber wandelt sich das in Verzweiflung. Die Mannschaft lässt zu viele Chancen aus, die Schützenhilfe von Spanien gibt es auch nicht. So wird der Sieg gegen Costa Rica zu einem Sieg mit äußerst bitterem Beigeschmack.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 03:01 Min Fußballparty auf dem Schlossplatz - die besten Nationalmannschaften Europas zu Gast in Stuttgart Es ist erst knapp zwei Wochen her, dass VfB-Fans gemeinsam auf dem Schlossplatz das DFB-Pokalfinale gefeiert haben. Seit heute tummeln sich wieder etlicher Fußball-Fans in der Stuttgarter Innenstadt, denn heute Abend findet das Halbfinalspiel des Nations League Final Four zwischen Frankreich und Spanien in der MHP-Arena statt. Mehrere Tausend Fans sind dafür extra aus den 18.07.2025 03:12 Min „The Fans Strike Back“ – Star Wars trifft Stuttgart Lichtschwerter, Raumschiffe und jede Menge galaktischer Nostalgie – The Fans Strike Back ist in Stuttgart gelandet! Die beeindruckende Ausstellung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle bietet einen einzigartigen Blick auf das Star Wars-Universum – ganz aus Sicht der Fans. Über 1500 Exponate aus privaten Sammlungen und von internationalen Künstlerinnen und Künstlern laden ein zum Staunen, Erinnern und Fotografieren. 25.06.2025 02:55 Min Selfie mit dem Pott - Fans stehen Schlange bei der "VfB im Ländle Sommertour" Schlange für ein Foto mit dem DFB-Pokal 2023 hat der VfB Stuttgart so gerade noch in letzter Sekunde den Klassenerhalt für die 1. Bundesliga über die Relegation gesichert- ein echt schweres Jahr für die Fans. Was seitdem passiert ist, grenzt schon fast an ein fußballerisches Wunder. Schon im Jahr darauf feiert der VfB die Vizemeisterschaft- spielt danach Champions League und sichert sich 23.06.2025 00:45 Min "VfB im Ländle Sommertour" - Schlange stehen für ein Selfie mit dem DFB-Pokal Am Sonntag ist der Marktplatz in Schorndorf der Hotspot für alle VfB-Fans gewesen. Trotz sengender 30 Grad und einer Hitzewarnung ließen sich die Anhänger nicht davon abhalten, bei der „VfB im Ländle Sommertour“ in langen Schlangen anzustehen, um einen Blick auf den mitgebrachten DFB-Pokal zu werfen und sich auch mit diesem ablichten zu lassen. Neben