Whoopie, die Haus-Sau

Schwein muss man haben: zumindest wenn es nach Familie Eckert geht. Es gibt ja allerlei Haustiere. Die gängigsten sind wohl Hunde und Katzen. Bei Familie Eckert lebt ein für außenstehende eher ungewöhnliches Haustier – Grunzen und Huflaute sind hier Alltag. Das Minischwein Whoopie – die mit 70 kg gar nicht so mini ist, ist auf jeden Fall ein Haustier mit Charakter. Während Claudia Eckert schon immer von Schweinen als Haustier begeistert ist, war Oliver Eckert zu beginn eher skeptisch. Doch die anfängliche Skepsis verwandelte sich schnell in pure Freude über das Schweine Mädchen. Jetzt ist sie im Hause Eckert nicht mehr weg zu denken.

Theoretisch könnte sich jeder ein Minischwein anschaffen, aber laut Claudia und Oliver ist so eine Whoopie definitiv eine größere Herausforderung als ein Hund. Dazu sind sie ziemlich eigensinnig und werden bis zu 15 Jahre alt. Daher sollte die Anschaffung eines Schweinchen gut überlegt sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 16.12.2025 02:47 Min Kuriose Advents-Tradition: Fackelschwimmen in der Enz Wie wäre es zum Beispiel mit 80 Lichtern durch die Enz zu schwimmen? Das ist zumindest die Idee hinter dem Fackelschwimmen in Bietigheim-Bissingen und ist seit knapp 30 Jahren Tradition. Auch dieses Jahr haben sich knapp 100 Teilnehmer in die kalte Enz gewagt, um sie in ein vorweihnachtliches Lichtermeer zu verwandeln.  12.12.2025 01:52 Min Behelfsbrücke in Stuttgart Bad-Cannstatt eröffnet Aufatmen für Fußgänger und Radfahrer in Stuttgart Bad Cannstatt. Denn für sie gibt es ab heute wieder einen sicheren Weg über den Neckar. Dort wo noch im vergangenen Jahr die alte Rosensteinbrücke wegen massiver Schäden abgebaut wurde, steht ab heute die neue Behelfsbrücke. Das 70 Meter lange Konstrukt wird für die nächsten vier Jahre die