Whisky aus Schwaben

Im 5. Jahrhundert haben christliche Mönche begonnen, das Land der Kelten zu missionieren. Dabei brachten sie technische Geräte sowie das Wissen über die Herstellung von Arzneimitteln nach Irland und Schottland. Einer Legende nach waren die Kelten die ersten, die eine wasserklare Flüssigkeit destillierten. Der erste Whisky war geboren. Mittlerweile gibt es viele Brennereien in unterschiedlichen Ländern. Neben denen aus Schottland und Irland sind auch die Produkte aus Amerika und Japan gefragt. Jetzt stehen auch in Schwaben zwei Whiskyliebhaber kurz vor ihrer ersten Abfüllung.

Entstanden ist die Idee, einen eigenen Whisky herzustellen, im Rahmen von Whisky-Seminaren die beide angeboten haben. Ihre Teilnehmer haben sie motiviert. Jetzt, vier Jahre später, sind sie mit ihrem ersten Fass absolut zufrieden. Allerdings ist nicht alles reibungslos verlaufen. Das große Geschäft werden die beiden Whisky-Liebhaber mit ihrem ersten Fass nicht machen. Freunde und Bekannte haben schon Interesse bekundet und so viel bleibt danach nicht mehr übrig.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 03:20 Min Sperrung des Friedrichsaustegs sorgt für Irritation unter Fußgängern und Radfahrern Brücken zwischen Ulm und Neu-Ulm – immer wieder sorgen sie für Zündstoff und Diskussionen. Auch heute sorgte ein Verbindungsstück zwischen den Doppelstädten für Verwunderung. Es geht um den Friedrichsausteg der Ende 2027 neugebaut werden soll. 04.12.2025 03:28 Min Der Nikolausmarkt in Weißenhorn: Einladung an die Neu-Ulmer Der Nikolausmarkt in Weißenhorn ist ein traditioneller Weihnachtsmarkt, der seit 1990 jedes Jahr stattfindet. Der Markt ist familiär und intensiv, und es ist ein Treffpunkt für Freunde und Bekannte, die das ganze Jahr über irgendwo anders leben oder arbeiten. 04.12.2025 00:53 Min Sperrungen wegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Sperrungen rund um die Adenauerbrücke im Dezember. Für den Ersatzneubau der Brücke wird der rechte Fahrstreifen der B10 sowie der Verflechtungsstreifen in Fahrtrichtung Ulm auf der Adenauerbrücke gesperrt. Die Sperrungen erfolgen jeweils vom Dienstag, 9. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember immer zwischen 21 und 6 Uhr. Der linke Fahrstreifen bleibt uneingeschränkt nutzbar. Auch die Auffahrtsrampe 04.12.2025 00:21 Min Pro Neu-Ulm stellt OB-Kandidatin vor Tanja Fendt kandidiert für den Neu-Ulmer Chefsessel. Damit ist sie die siebte Bewerberin für die Neu-Ulmer Oberbürgermeister-Wahl. Tanja Fendt ist die Kandidatin von Pro Neu-Ulm. Für die Partei sitzt sie bereits im Stadtrat und ist erste Vorsitzende. Die Kommunalwahl ist im März 2026.