Wenn das Leben schwer ist, kommen die Clowns

Sie verbreiten gute Laune – gerade dann, wenn es eigentlich nicht so viel zu lachen gibt. Der Verein Gute Clowns ist in Krankenhäusern oder Altenpflegeheimen unterwegs, um Menschen, denen es geistig oder körperlich nicht so gut geht, aufzuheitern. Dabei geht es nicht einfach nur darum, irgendwelche Witze zu erzählen. Die beiden Gründerinnen des Vereins Katrin Jantz und Hannah Münch erklären, was hinter dem Beruf Gesundheitsclown steckt. Sie haben uns zu einem Besuch im Altenpflegeheim mitgenommen.

Der Verein Gute Clowns ist auf Spenden angewiesen. Wer spenden möchte, findet das Spendenkonto unter folgender Webseite: www.guteclowns.de

***Dieser Beitrag wurde von der Nachbarschaftsbank der VR-Bank Neu-Ulm gesponsert***

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 00:35 Min Hund beißt Frau ins Gesicht, schwer verletzt ins Krankenhaus 59-jährige Frau wird von freilaufendem Hund im Schwaben-Gebiet schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. 02.09.2025 00:53 Min Zwei Schwerverletzte nach Autounfall im Garten Im eigenen Garten angefahren. Gestern Abend ist ein 60-jähriger Mann in seinem Garten von einem Auto angefahren worden. Der 43-jährige Fahrer ist laut Polizei von der Straße abgekommen, meterweit durch eine Wiese gefahren und schließlich in den Garten gekracht. Der Fahrer hatte ein akutes gesundheitliches Problem. Beide Personen sind schwerverletzt. Das Auto hat die Seitenwand der Garage 22.08.2025 00:43 Min Ulm – Update Polizeieinsatz am Landratsamt Mehr Erkenntnisse nach niedergeschossenem Mann nahe Ulmer Landratsamt. Gestern wurde ein 26-Jähriger durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt. Die „Psychisch auffällige Person“ war laut Regio TV Recherchen in der Nachbarschaft schon seit mehreren Wochen auffällig. „Auch die Polizei sei schon ein paarmal in der letzten Zeit wegen ihm da gewesen“, bestätigten Nachbarn und Anwohner 23.12.2025 02:01 Min Umfrage: Geschenke-Stress und Last-Minute Geschenkideen? Na haben Sie zuhause alle Geschenke für Heilig Abend besorgt? Oder sind sie noch heute durch die Stadt gefetzt und noch auf der Suche nach Last-Minute Gechenken? Genau diese Frage haben wir heute in der Neu-Ulmer und Ulmer Innenstadt gestellt.