Weltrekordversuch in voller Feuerwehrschutzausrüstung - Steffi Saul seit Freitagmorgen auf dem Laufband unterwegs

Die Welzheimerin Extremsportlerin Steffi Saul will sich den Weltrekord im längsten Nonstop-Marsch in Feuerwehrschutzausrüstung schnappen. 48 Stunden muss sie dafür auf dem Laufband im Feuerwehrmuseum in Winnenden marschieren. Der bisherige Rekord steht bei 45 Stunden, aufgestellt wurde der vom Hamburger Berufsfeuerwehrmann Mario Feller im September 2022.

Knapp 20 Kilogramm wiegt dabei die Ausrüstung, die Steffi seit Freitagmorgen trägt. Um 10 Uhr hat der Weltrekordversuch im Feuerwehrmuseum gestartet. Neben dem sportlichen Ehrgeiz läuft Steffi aber auch für die gute Sache. Steffi sammelt mit dieser Aktion Spenden für den Kinder- & Jugendhospizdienst Sternentraum in Backnang.

Wer die Aktion mit einer Spende unterstützen will:

Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentraum Backnang
IBAN: DE 36 6029 1120 0000 0090 24
BIC: GENODES1VBK
Verwendungszweck: Steffi rennt
Volksbank Backnang

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 00:45 Min Brand in Kfz-Werkstatt – ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden Am Donnerstagabend, 18. Dezember 2025, ist es kurz nach 21 Uhr zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt im Gewerbegebiet von Sachsenheim-Großsachsenheim gekommen. Mehrere Anrufer meldeten das Feuer in der August-Borsig-Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude, zudem waren Explosionsgeräusche zu hören. Ein 69-jähriger Mann erlitt schwere Brandverletzungen und wurde in ein 21.11.2025 01:57 Min Explosionen bei Hausbrand - Zwei Verletzte und Katze gerettet Bei einem Brand in Stuttgart-Hedelfingen sind am Freitagmorgen mehrere Explosionen zu hören gewesen. Das Feuer brach in einem Wohnhaus aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits mehrere Etagen in Vollbrand. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer – außerdem musste die Feuerwehr eine Katze aus den Flammen retten. Die Feuerwehr hatte beim Eintreffen Schwierigkeiten, das 18.11.2025 00:34 Min PKW-Brand auf A81 sorgt für Behinderungen Am Mittag ist auf der A81 auf Höhe der Anschlussstelle Zuffenhausen ein PKW komplett ausgebrannt. Die Ursache ist noch nicht bekannt, auch über die Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. Gegen 12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ditzingen über den Brand informiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge brannte der Hyundai im Bereich des Motorraums. Kurze 13.11.2025 00:32 Min Explosion und Brand in Drogeriemarkt in Rechberghausen - Schaden etwa eine halbe Million Euro In Rechberghausen, im Kreis Göppingen ist es am Donnerstagvormittag in einem Drogeriemarkt zu mehreren kleineren Explosionen und einem Feuer gekommen. Die Polizei wurde gegen 10:30 Uhr alarmiert, als Zeugen den Vorfall meldeten. Das betroffene Wohn- und Geschäftshaus wurde sofort evakuiert und das umliegende Gebiet großräumig abgesperrt. Erste Ermittlungen zeigen, dass ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten