Weihnachtsstimmung? Noch ein Monat bis zum Fest

In den Supermärkten stapeln sich seit Wochen die Lebkuchenpackungen und Glühweinflaschen. Aber sind die Menschen denn auch schon in Weihnachtsstimmung?

Das fragen wir heute, einen Monat vor Heiligabend, in einer Zeit, in der sich eigentlich doch alles um Corona dreht. Da wegen Corona ja nicht alles schlecht sein muss, haben wir uns in der Region mal umgehört, wie die Vorbereitungen auf Weihnachten denn laufen.

Die Stadt Ludwigsburg schmückt sich trotz abgesagtem Weihnachtsmarkt mit ihren bekannten Weihnachtsengeln, in Endersbach bietet die Kirchengemeinde mit Pfarrer Michael Schneider ein vielseitiges Angebot in der Advents- und Weihnachtszeit und in Renningen hofft Annegret Skubski, die Inhaberin des Spielwarengeschäfts „Kauffmann spielen & schenken“ noch auf den großen Weihnachtsansturm.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 00:41 Min Besondere Geburtstagsfeiern -etwa 75.000 Baden-Württemberger feiern über die Weihnachtsfeiertage Geburtstag In Baden-Württemberg gibt es rund 75.000 Menschen, die an den Weihnachtsfeiertagen (24. bis 26. Dezember) Geburtstag feiern – doppelte Freude also! An Heiligabend genau sind laut dem Statistischen Landesamt etwa 25.400 Menschen geboren, die im Land wohnen. 2024 erblickten 200 „Christkinder“ das Licht der Welt. Der Rekord an Heiligabend-Geburten stammt aus dem Jahr 1986 mit 10.12.2025 02:50 Min Für ihre Coronapolitik: Merkel erhält Staufermedaille überreicht Im neuen Schloss in Stuttgart wurde Angela Merkel mit der Großen Staufermedaille in Gold für ihren Einsatz während der Coronapandemie geehrt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hob dabei ihre entschlossene und klare Führung besonders hervor. Er erinnerte daran, wie das Virus vor über sechs Jahren das Leben in Deutschland grundlegend veränderte. Trotz der fast 190.000 Todesfälle und 09.12.2025 03:26 Min Nikolaus auf Mission: Geschenkeinsatz am Klinikum Ludwigsburg Noch knapp zwei Wochen, dann steht Weihnachten vor der Tür. Am Samstag hat aber erstmal eine andere Mission auf den Weihnachtsmann gewartet. Die Bergwacht Unterland hat sich da fürs Klinikum Ludwigsburg eine filmreife Aktion überlegt. 27.11.2025 02:28 Min So verzaubert der Stuttgarter Weihnachtsmarkt seine Besucher Nicht mehr ganz einen Monat dauert es noch, dann ist schon wieder Weihnachten. Die meisten Märkte haben auch schon wieder geöffnet. Am Dienstag haben die Weihnachtsmärkte in Esslingen und Ludwigsburg aufgemacht. Gestern ist dann auch die Landeshauptstadt Stuttgart nachgezogen. Bei der traditionellen Eröffnung im Innenhof des alten Schlosses kam bei so manch einem Besucher auch