Weihnachtsmarkt-Check: gebrannte Mandeln lieber klassisch oder doch eher ausgefallen?

Gebrannte Mandeln lieber klassisch oder doch eher ausgefallen? Wir haben in unserem Weihnachtsmarktcheck in der Ravensburger Innenstadt nachgefragt.

In der Adventszeit ist ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt für viele ein absolutes Muss. Und davon gibt es in der schönen Bodenseeregion eine ganze Menge. In unserem heutigen Weihnachtsmarktreport besucht meine Kollegin Isabell Janson den Ravensburger Christkindlesmarkt. Wir wollten wissen, wie sich die Menschen dort wortwörtlich die Vorweihnachtszeit versüßen. 

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 03:56 Min Spätzle mal anders In unserer neuen Rubrik „Gschichten ausm Töpfle“ geht es um die Kulinarik in unserer Region. Und was würde sich besser als Start für diese Rubrik eignen als die wichtigste Beilage in der schwäbischen Küche? Des Schwabens Schätzle isch ond bleibed Spätzle. In Bad-Waldsee haben wir uns mal angeschaut, was man aus traditionellen Spätzle so alles zaubern 08.01.2025 09:04 Min Schwarzwald-Tapas am Bodensee: Neues Restaurant "Blümchen" öffnet in Friedrichshafen Ein „Blümchen“ für Friedrichshafen – Das neue Restaurant will mit seinem Konzept Schwarzwald-Tapas auch am Bodensee salonfähig machen. Das Restaurant „Blümchen“ punktet in Friedrichshafen seit seiner Eröffnung im Dezember 2024 mit Schwarzwald-Tapas. Unser Reporter Michael Meiners war neugierig und hat sich das Konzept mit seinen außergewöhnlichen Speisen vor Ort genauer angesehen. 19.12.2025 02:08 Min Mittelaltermarkt in Villingen-Schwenningen: Adventszeit zwischen Handwerk, Musik und Geschicht Wie vielseitig die Adventszeit sein kann, hat sich am vergangenen Wochenende in Villingen-Schwenningen noch einmal gezeigt. Zwischen historischen Mauern öffnete sich ein anderer Blick auf die Vorweihnachtszeit, wobei Handwerk, Musik und Mitmachangebote nicht nur die Menschen, sondern auch Geschichte in die Innenstadt zogen. Wir wollten wissen, was den Mittelaltermarkt ausmacht und warum er für viele 19.12.2025 04:47 Min 50 Jahre Reha-Medizin in Überlingen Wie hat sich die Reha-Medizin am Bodensee eigentlich entwickelt? Dieser Frage sind wir in Überlingen nachgegangen. Denn dort feiern zwei Kliniken ihr 50-jähriges Bestehen. Ein Jubiläum, das nicht nur zum Rückblick einlädt, sondern auch zeigt, wie sehr sich Rehabilitation verändert hat – medizinisch, organisatorisch und im Alltag der Patientinnen und Patienten. Wie dieser Wandel heute