Waldau braucht Wunder

Schon vor der Saison war den Herren des TEC Waldau klar, dass das einzig realistische Saisonziel nur der Klassenerhalt sein kann.

Und dass dieser schwer genug zu erreichen sein würde, wusste man beim Traditionsclub ebenso.

Dem Club ist aber bei allem sportlichen Ehrgeiz immer wichtig, seiner Philosophie treu zu bleiben.

Und das heißt, mit aller Konsequenz auf Regionalität und Identifikation zu setzen.

Auf Dauer ist diese Handlungsweise vermutlich auch die erfolgreichere, als dem kurzfristigen Erfolg alles unterzuordnen.

Zwei Spieltage vor Saisonende gibt es zwar noch einen Minimalchance auf den Nichtabstieg-so richtig daran glauben mag aber keiner mehr.

Und trotzdem ist beim Team und beim Club die Vorfreude auf das Derby gegen Reutlingen groß.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 02:38 Min Otto-Hahn-Gymnasium ist Eliteschule des Sports Das Otto-Hahn-Gymnasium in Ludwigsburg bei Stuttgart wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) offiziell zu einem Teil der Eliteschule des Sports (EdS) Stuttgart ernannt. Damit gehört das Gymnasium ab sofort als sogenannte Verbundschule dem Stuttgarter System an und ermöglicht den derzeit 60 Kaderathlet*innen sowie weiteren Nachwuchsleistungssportler*innen eine noch bessere Vereinbarung und Verzahnung der anspruchsvollen Kombination aus 11.09.2025 12:13 Min Startblock07 Sommergespräch mit Allianz MTV Geschäftsführer Aurel Irion Allianz MTV Stuttgart steht in der kommenden Saison in der Volleyball Bundesliga vor einem Umbruch. Nachdem prägende Spielerinnen wie Krystal Rivers den Verein verlassen haben, soll jetzt eine neue Ära geprägt werden. Ob der personelle Umbruch direkt wieder zu Titelgewinnen führt? Darüber hat Daniel Räuchle mit dem Geschäftsführer vom Allianz MTV Aurel Irion gesprochen! 04.09.2025 11:56 Min Startblock07 Sommergespräch mit dem Geschäftsführer der Bietigheim Steelers Gregor Rustige Nach dem Abrutschen in die Oberliga, haben die Bietigheim Steelers den direkten Wiederaufstieg in die DEL2 geschafft. In einer spannenden Eishockey-Saison konnten sich die Steelers vor allem auf die Unterstützung der Fans verlassen. Jetzt möchte man sich schnell wieder in der 2. Liga etablieren. Unter anderem darüber hat Daniel Räuchle mit Steelers Geschäftsführer Gregor Rustige 28.08.2025 12:24 Min Startblock07 Sommergespräch mit dem Manager der Binder Blaubären Michael Kaiser Von der Landesliga in die Bundesliga und das innerhalb von nur 3 Jahren. Ein Aufstieg der so sportlich gar nicht möglich ist – aber Dank Wild Cards und Ligareformen sind aus dem TV Flacht die Binder Blaubären geworden, die ab Oktober in der ersten Frauen Volleyball Bundesliga aufschlagen werden. Über diese spannende Entwicklung hat sich