Vorzeitige Winterpause für den bayerischen Fußball: Der FV Illertissen spielt dennoch

Vorzeitiger Abpfiff für die laufende Saison. Die Corona Maßnahmen lassen einen weiteren Spielbetrieb nicht zu. Naja, mit Ausnahme der Regionalliga Bayern. Diese wird mit dem Profifußball gleichgestellt.
Mitten im Corona Wirrwarr findet sich der FV Illertissen wieder. Die erste Mannschaft darf spielen, die Zweite hat das Nachsehen.
Mit der vorgezogenen Winterpause hat der FVI nicht gerechnet. War die Laune vor einigen Wochen noch auf einem Höhepunkt, ist die Stimmung nun betrübt. Rainer Blese geht nicht davon aus, dass der Spielbetrieb in der bayerischen Regionalliga ebenfalls eingestellt wird. Dennoch, er nimmt es wie es kommt, Spielausfälle sei man zu dieser Jahreszeit sowieso gewohnt.
In zwei Wochen beginnt dann auch für den FVI die Winterpause. Im Frühjahr nächsten Jahres rollt der Ball dann hoffentlich wieder. In der Zwischenzeit können sich Virtuosen und Viren gerne eine Auszeit nehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 00:26 Min FVI vor Topspiel in Würzburg Topspiel in Würzburg. Am 18. Spieltag der Regionalliga Bayern trifft der FV Illertissen auf die Würzburger Kickers. Der FVI steht derzeit auf den 4. Tabellenplatz – fünf Punkte davor auf Platz drei, die Würzburger. Die Illertisser sind in der Regionalliga seit 9 Spielen unbesiegt. Gegen die Kickers soll die Serie nicht reißen. Anpfiff ist morgen 08.09.2025 00:24 Min Aus in Runde drei - 1860 schlägt den FVI Toto-Pokal-Aus für den FV Illertissen. Die Mannschaft um Cheftrainer Holger Bachtahler muss sich dem Drittligisten TSV 1860 München mit 1:3 geschlagen geben. Damit ist für den FVI bereits in Runde drei Schluss und die Mission Titelverteidigung im Toto-Pokal gescheitert. Weiter geht es für die Illertisser am Samstag in der Regionalliga Bayern bei der DJK Vilzing.   01.09.2025 00:28 Min Illertissen: Runde zwei im DFB-Pokal ausgelost Der 1. FC Magdeburg kommt nach Illertissen. Das hat die Auslosung der 2. Pokalrunde ergeben. In Runde eins hat die Truppe um Cheftrainer Holger Bachtahler den Zweitligisten 1. FC Nürnberg rausgeworfen. Nun will der FVI erneut zum Pokalschreck werden. Magdeburg ist zwar nicht der erhoffte Erstligist, dennoch freuen sich die Illertisser über das Los. Das 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben.