Vorfreude auf´s Derby beim TVB Stuttgart

Neue Saison – neues Glück. Am Donnerstag steht für den TVB Stuttgart das erste Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen an und zum Derby dürfen auch endlich wieder Zuschauer in die Arena. Auch neu wird dann das Saison- und Spieltagsheft sein, dass ab dieser Saison komplett klimaneutral gedruckt wird. Im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen, wird es das auch in Zukunft weiterhin geben – der TVB setzt dabei aber bei der Produktion auf Nachhaltigkeit. Im Druck- und Medien Zentrum Weinstadt wird bereits seit 2 Jahren klimaneutral mit Biofarben und chemiefreien Druckplatten gedruckt.

Klatschpappe statt Daumendrücken heißt es am Donnerstagabend im Derby gegen Frisch Auf Göppingen allerdings für den Isländer Viggó Kristjánsson. In der letzten Saison mit 230 Toren bester TVB Schütze fällt er jetzt mit einem Strecksehnenabriss am linken Daumen knapp 8 Wochen aus!

Bild: Jens Körner

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 02:50 Min TVB Stuttgart empfängt Aufsteiger GWD Minden Am vergangenen Freitag hatte der TVB Stuttgart zu einer großen Gala eingeladen – 100 Jahre Handball beim TV Bittenfeld und 10 Jahre TVB Stuttgart wurden gefeiert und die Gemeindehalle Bittenfeld wurde kurzerhand in einen großen Ballsaal umgewandelt! Seit gestern wird dort aber wieder trainiert – schließlich steht am Donnerstag das wichtige Heimspiel gegen den Aufsteiger 17.09.2025 02:54 Min Schwabenderby! TVB Stuttgart empfängt FRISCH AUF! Göppingen Nach der deutlichen Auswärtsniederlage beim Tabellenführer SC Magdeburg wartet auf den TVB Stuttgart das nächste Highlight in der DAIKIN Handball-Bundesliga. Am Donnerstag, den 18.09.2025, treffen die WILD BOYS um 19:00 Uhr in der Porsche-Arena auf FRISCH AUF! Göppingen – das Schwabenderby steht an! FRISCH AUF! Göppingen startete mit zwei Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg 01.09.2025 02:30 Min TVB Stuttgart verliert Auftaktspiel gegen den HSV Hamburg An Sonntagnachmittag stand das erste Saisonspiel 2025/26 gegen den HSV Hamburg auf dem Plan: Nach einer ausgeglichenen Startphase kamen die WILD BOYS kurz vor der Halbzeit ins Hintertreffen und mussten diesem Rückstand bis zum Spielende hinterherlaufen. Am Ende musste sich der TVB mit 33:36 geschlagen geben. Die Partie begann mit einem schnellen Treffer der Gäste 10.10.2025 02:40 Min TVB Stuttgart reist ersatzgeschwächt zum TBV Lemgo Sieben Spieltage sind bisher in der Handballbundesliga absolviert und der TVB Stuttgart ist mit der bisherigen Punkteausbeute noch nicht so richtig zufrieden. Zuletzt gab es allerdings auch einen verletzungsbedingten Nackenschlag nach dem anderen. Auch zum aktuell so starken TBV Lemgo reist der TVB am Sonntag ohne fünf Stammkräfte! Bild: Marco Wolf | TVB Stuttgart