close
Startseite
Live
Sendungen
Werbung
Empfang
Karriere
Mein Regio TV
menu
Vor dem Landgericht in Rottweil wird gegen eine 57-Jährigen wegen versuchten Mordes verhandelt
Er soll im Juli vergangenen Jahres zwei Männern mit einem Messer in den Hals gestochen haben.
Das könnte Dich auch interessieren
16.07.2025
02:28 Min
Urteil im Prozess um Schuss eines 14-jährigen auf seinen Freund gefällt
Es ist ein Fall, der fassungslos macht: Zwei Kinder im Kinderzimmer – dann fällt ein Schuss. Ein Zwölfjähriger wird am Kopf getroffen, überlebt – aber verliert sein Augenlicht. Nun hat das Landgericht Rottweil das Urteil gegen den damals 14-jährigen Schützen gesprochen. Die Einzelheiten zu einem Fall, der viele Fragen offenlässt – hier im Beitrag.
01.10.2025
24:02 Min
Das Journal Bodensee vom 01.10.2025
Am Bodensee schippert ein Katamaran jetzt mit ganz neuer Rumpfbeschichtung über das Wasser. Wir haben nachgefragt, warum die so wichtig ist. +++ Ein ganz anderes Schiff hat in der Nähe von Rottweil angelegt. Wie das geht, so ganz ohne Gewässer. Mit viel Einsatzwillen und einer Prise Nostalgie. +++ Außerdem: Eine Krankenhausküche hat neben geschmacklichen Anforderungen
15.09.2025
01:39 Min
"Es tut mir leid" - Angeklagter bereut den Messerangriff von Mannheim
Es ist der 31. Mai 2024: Auf dem Mannheimer Marktplatz findet eine islamkritische Veranstaltung statt. Unter den Anwesenden ist auch Sulaiman A. Plötzlich zieht er ein Messer und geht auf die Teilnehmer der Kundgebung los. Dabei verletzt er sechs Menschen. Einen davon tödlich – den Polizisten Rouven Laur. Dem Angreifer wird seit Februar diesen Jahres
17.07.2025
02:16 Min
Die Eltern des 12-Jährigen Schussopfers melden sich zu Wort
Ein Jugendlicher muss in die Jugendvollzugsanstalt, weil er seinen Freund mit einer Waffe aus nächster Nähe in den Kopf geschossen haben soll. Das Opfer ist seither komplett erblindet. Die Eltern des Opfers haben sich jetzt dazu geäußert, wie das Leben mit ihrem Sohn und den neuen Herausforderungen weitergeht.