Schwabenpark und Krebsverband arbeiten zusammen: Freikarten für Krebserkrankte

In Deutschland erkranken jährlich rund eine halbe Millionen Menschen neu an Krebs. Für Betroffenen und Angehörige beginnt mit der ersten Diagnose eine Zeit voller Ungewissheit und Angst. Um Familien auf diesem schweren Weg zu unterstützen, hat sich der Krebsverband Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Schwaben Park eine ganz besondere Aktion ausgedacht: 10 kostenfreie Familientickets gibt es für Familien, die von einer Krebserkrankung betroffen sind.

Bis zum 21. August können sich Familien für die Tickets beim Krebsverband Baden-Württemberg unter der E-Mail: info@krebsverband-bw.de bewerben. Je zwei Erwachsene und maximal drei Kinder im Alter von drei bis elf könnten kostenlos mit.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 02:41 Min Cem Özdemir wirbt mit Spende in Tripsdrill für mehr Blutspenden Blutspenden, wo andere in die Wildwasserbahn steigen: Im Erlebnispark Tripsdrill startet zum 25. Mal Deutschlands größte Blutspendeaktion. Was 2001 als regionale Idee begann, hat sich über die Jahre zu einem bundesweiten Vorzeigeprojekt entwickelt. In einem eigens aufgebauten Großzelt direkt vor dem Parkeingang können Spenderinnen und Spender an fünf Tagen ihr Blut geben – begleitet von 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 16.12.2025 02:47 Min Kuriose Advents-Tradition: Fackelschwimmen in der Enz Wie wäre es zum Beispiel mit 80 Lichtern durch die Enz zu schwimmen? Das ist zumindest die Idee hinter dem Fackelschwimmen in Bietigheim-Bissingen und ist seit knapp 30 Jahren Tradition. Auch dieses Jahr haben sich knapp 100 Teilnehmer in die kalte Enz gewagt, um sie in ein vorweihnachtliches Lichtermeer zu verwandeln.