Vom Auto überrollt: Achtjähriger schwebt nach schwerem Unfall in Dettingen in Lebensgefahr

In Dettingen/Teck im Kreis Esslingen wurde gestern Abend ein Achtjähriger bei einem Unfall schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei ist der Junge kurz vor 18 Uhr hinter einem haltenden Bus unvermittelt auf die Straße gerannt. Dort erfasste ihn das Auto einer 35-jährigen Fahrerin. Der Wagen überrollte den Jungen, der von der Feuerwehr befreit werden musste. Ein Rettungshubschrauber brachte den Achtjährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach aktuellem Stand schwebe er in Lebensgefahr, bestätigt eine Polizeisprecherin am Morgen auf Nachfrage.

Die 35-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei einen Schock. Ihr Wagen wurde mit einem Sachschaden von etwa 500 Euro abgeschleppt. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle konnte kurz vor 22 Uhr wieder freigegeben werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 00:43 Min Linienbus verliert Kontrolle – Chaosfahrt durch Sindelfingen endet an Betonwand In Sindelfingen kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem spektakulären Verkehrsunfall: Ein 57-jähriger Busfahrer verlor mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Linienbus. Die unkontrollierte Fahrt führte quer durch die Hanns-Martin-Schleyer-Straße – über eine Verkehrsinsel, einen Gehweg und eine Nebenfahrspur. Der Bus rammte dabei eine Ampel, mehrere Verkehrsschilder, eine Laterne sowie mehrere geparkte 14.05.2025 00:51 Min Unfall-Drama in Notzingen: Mehrere Verletzte durch psychisch auffälligen Fahrer Am Mittwochabend ereignete sich in Notzingen-Wellingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Mann mit einem schwarzen BMW mehrere Personen auf dem Gehweg erfasste. Vier Menschen wurden verletzt, zwei Männer im Alter von 43 und 44 Jahren schwer. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Fahrer und rammte dabei zwei 24.04.2025 25:37 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.04.2025 Themen im Journal: Tragödie am Weinberg- eine junge Frau konsumiert mit ihrem Freund und einem weiteren Pärchen vermutlich Drogen- zwei Tage später wird sie tot aufgefunden – warum ihre Begleiter keine Hilfe gerufen haben, ist noch ein Rätsel +++ Missstände im Turnsport – Arbeitsgruppe Aufarbeitung will für bessere Zukunft sorgen +++ Tödlicher Arbeitsunfall in Albershausen 27.03.2025 00:38 Min Beim Abbiegen Auto übersehen - zwei Frauen werden schwer verletzt, zwei Babys bleiben glücklicherweise unverletzt Schwerer Unfall bei Waiblingen. Ein 34-jähriger VW-Fahrer wollte nach Polizeiangaben von der Westumfahrung nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er wohl den Citroen einer 30-Jährigen und prallte und es kam zum Zusammenstoß. Die Citroen-Fahrerin und ihre 59-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt wurden. Im Citroen waren zum Unfallzeitpunkt auch zwei Babys. Nach bisherigem Ermittlungsstand