Vollgelaufene Keller: Stadtreinigung muss mit Bagger anrücken

Vielleicht haben sie die Bilder schon gesehen- Gestern Abend gab es in Teilen Baden-Württembergs heftige Unwetter. In Reutlingen, Stuttgart oder Calw kam die Feuerwehr kaum hinterher. Reutlingen hat beispielsweise Unterstützung von der Ulmer Feuerwehr bekommen. Heute Nachmittag hat es auch teils heftige Regenfälle in Ulm und der Region gegeben.
Aber wie ist es eigentlich so in der Region um Ulm, Biberach und Aalen gelaufen? Und was passiert nach so einem Starkregenfall, wenn die Keller vollgelaufen sind? Wir haben die Ulmer Feuerwehr gefragt und mit der Ulmer Stadtreinigung gesprochen. Die war heute Nachmittag in Gögglingen unterwegs und hat jede Menge Sperrmüll entsorgt. Einer der Betroffenen hat mit uns gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 00:37 Min Einsatzkräfte ziehen Schwörmontags-Bilanz Polizei und Rettungskräfte sind mit dem Schwörmontags-Verlauf zufrieden. Es kam zu keinen größeren Zwischenfällen. Beim Nabada mussten neun Menschen auf dem Wasser versorgt werden, hierbei handelte es sich um kleinere Schnittverletzungen und überhöhten Alkoholkonsum. Zwei Schwimmer mussten wegen Erschöpfung ans Ufer gebracht werden. Insgesamt wurden 37 Personen medizinisch versorgt, fünf davon vorsorglich in ein Krankenhaus 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 18.12.2025 03:06 Min Zeiss schließt Geschäftsjahr 2024-25 mit solidem Wachstum ab Zeiss schließt das Geschäftsjahr 2024-25 mit solidem Wachstum von 9% ab, während der Umsatz auf knapp 12 Milliarden Euro und der EBIT auf rund 1,55 Milliarden Euro ansteigt.