Versuchter Banküberfall - Polizei fahndet nach flüchtigem Täter

In Winnenden hat ein unbekannter Täter am Nachmittag versucht eine Kreissparkasse in der Marktstraße zu überfallen. Er soll eine Angestellte bedroht und sie zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Die Angestellte löste allerdings einen Alarm aus- daraufhin ist der Mann ohne Beute geflüchtet. Ob er bewaffnet war, will die Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben. Nach dem Unbekannten wird derzeit gefahndet- dafür ist auch ein Hubschrauber im Einsatz. Für eine Gefährdung der Bevölkerung soll es laut Polizei keine Anhaltspunkte geben.

Die Polizei sucht nach einem unbekannten jüngeren Täter. Dieser war mit Turnschuhen, einer dunklen Hose, einem beigen Kapuzenshirt und dunklen Handschuhen bekleidet. Weiterhin führte er einen dunklen Regenschirm mit sich. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 07151 9500 entgegen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 00:44 Min Geldautomat gesprengt – Täter flüchten mit Beute in unbekannter Höhe In der Nacht zum Montag haben Unbekannte einen Geldautomaten einer Bank in Nürtingen-Raidwangen gesprengt. Gegen 3:30 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall geweckt und alarmierten die Polizei. Zeugen beobachteten vier maskierte Täter, die in einen dunklen Wagen stiegen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Neckartailfingen flüchteten. Vermutlich setzten sie ihre Flucht über die B27 19.05.2025 00:47 Min Schüsse in Göppingen – 25-Jähriger schwer verletzt, Täter flüchtig Am späten Samstagabend ist ein 25-jähriger Mann in Göppingen durch einen Schuss schwer verletzt worden. Laut Polizei war er gegen 22 Uhr mit einer Gruppe zu Fuß unterwegs, als sie auf zwei unbekannte Männer trafen. Nach einem kurzen Gespräch schoss einer der Täter mehrfach auf die Gruppe. Der 25-Jährige wurde getroffen und musste schwer verletzt 29.01.2025 01:54 Min Schwerverletzter nach Schuss in Möhringen - Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar Ein 27-jähriger Mann ist am Dienstagabend in Stuttgart-Möhringen durch einen Schuss schwer verletzt worden. Ein Zeuge hatte ihn gegen 19 Uhr an der Leinenweberstraße entdeckt und die Polizei alarmiert. Die ist mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an den Tatort ausgerückt. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem oder den Tatverdächtigen blieb trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers 14.05.2025 00:42 Min Soko „Frost“ ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt in Tamm Nach einem versuchten Tötungsdelikt am Montagabend (12.05.2025) in der Silcherstraße in Tamm hat das Polizeipräsidium Ludwigsburg die Sonderkommission „Frost“ eingerichtet. Rund 40 Ermittlerinnen und Ermittler arbeiten an der Aufklärung der Tat. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der bislang unbekannte Täter mit einem grauen VW Polo mit auswärtigem Kennzeichen in Richtung Ludwigsburger Straße geflüchtet. Die Polizei bittet