US-Car-Treffen in Waiblingen-Neustadt

Knapp 400 US-Cars und fast genau so viele Motorräder sind zur 20. Auflage des US-Car-Treffens nach Waiblingen-Neustadt gekommen. Für den Veranstalter, US-Car & Motorcycle Club, ist das ein riesiger Erfolg gewesen. Etwa 5000 Menschen sollen sich die heißen Schlitten vor Ort angesehen haben. Die beiden letzten geplanten Veranstaltungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Interessierte konnten auch zahlreiche Fakten und Geschichten zu den präsentierten Fahrzeugen erfahren.

Neben den PS-starken Fahrzeugen hat aber auch ein buntes Rahmenprogramm die Veranstaltung abgerundet. So gab es unter anderem auch Square-Dance Einlagen. Und die Gruppe „Cheerleader Böblingen X-Plosion“ bot den Zuschauern spektakuläre Showeinlagen. Die Mädels sammelten dort mit einem Waffelstand auch Geld für die nächste Meisterschaft in Nürnberg.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 03:07 Min Motoren, Kurven, Nostalgie - das Kult-Bergrennen auf der Neuffener Steige begeistert erneut die Zuschauer Die Motoren haben auf der Neuffener Steige wieder gedröhnt! Beim Bergpreis Schwäbische Alb 2025 wurden am Sonntag, dem 7. September, Motorsport-Erinnerungen lebendig. Etwa 120 klassische Rennfahrzeuge präsentierten sich vor rund 20.000 Zuschauern – nicht im Wettbewerb, sondern quasi als rollendes Kulturgut. Auf der rund vier Kilometer langen Strecke mit 18 Kurven und 280 Höhenmetern war 26.03.2025 02:38 Min Saisoneröffnung in der Motorworld Am vergangenen Sonntag hat die Motorworld in Böblingen Saisoneröffnung gefeiert. Das Wetter wollte zwar nicht so richtig mitspielen, statt Sonnenschein gab es Regentropfen von oben, die Laune hat das den PS-Fans aber nicht verhagelt. Etwa 12 000 sind den Tag über auf das Gelände geströmt. Und die konnten sich an etwa 1 200 Fahrzeugen auch 19.12.2025 00:45 Min Brand in Kfz-Werkstatt – ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden Am Donnerstagabend, 18. Dezember 2025, ist es kurz nach 21 Uhr zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt im Gewerbegebiet von Sachsenheim-Großsachsenheim gekommen. Mehrere Anrufer meldeten das Feuer in der August-Borsig-Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude, zudem waren Explosionsgeräusche zu hören. Ein 69-jähriger Mann erlitt schwere Brandverletzungen und wurde in ein 15.09.2025 03:10 Min Roter Lack, nostalgische Sirenen & ganz viel Feuerwehr-Flair – die Feuerwehr Winnenden feiert Jubiläum Feuerwehr-Fans kamen gestern in Winnenden voll auf ihre Kosten: Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Winnenden wurde ein großer Aktionstag mit einem Oldtimertreffen veranstaltet. Über 100 historische Feuerwehrfahrzeuge rollten durch die Innenstadt – und luden einige Besucherinnen und Besucher sogar zu einer Spritztour ein.