Update Zwangsvollstreckung eskaliert - Gerichtsvollzieher mit Kettensäge bedroht

Am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr ist es aufgrund einer Bedrohungslage bei einem Gehöft am Ortsrand von Öschelbronn zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Gerichtsvollzieher wurde vom Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens bei der Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen mit einer Kettensäge bedroht. Als die Polizei vor Ort eintraf, ging der Tatverdächtige mit der laufenden Kettensäge auf die Beamten zu, weshalb von einem der Polizeibeamten ein Warnschuss abgegeben wurde.

Anschließend zog sich der 58-Jährige in das Anwesen zurück. Er wurde letztlich durch Beamte des SEK widerstandlos festgenommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Spezialklinik eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 00:44 Min Auseinandersetzung zwischen 39-Jährigen endet mit SEK-Einsatz und Festnahme Der Streit zwischen zwei 39-jährigen Männern im Rems-Murr-Kreis ist mit einem SEK-Einsatz geendet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden in der Nacht in Winnenden aneinander geraten. Einer von ihnen soll dabei den anderen mit einem Schlagstock angegriffen haben. Worum es in dem Streit ging, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt. Wenige Stunden später soll 19.09.2025 00:27 Min Festnahme im Fall der "Kofferleiche" - Ermittler verhaften einen 51-Jährigen Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einem Koffer in Filderstadt-Bonlanden hat die Sonderkommission Trolley nun einen  Ermittlungserfolg erzielt. Am Donnerstag, den 18. September 2025, nahmen Einsatzkräfte einen 51-jährigen Mann aufgrund des Verdachts eines Tötungsdeliktes vorläufig fest. Der Verdächtige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen, die im Umfeld der verstorbenen Frau stattfanden, wurden durch 11.08.2025 00:39 Min Brandstifter festgenommen - 42-Jähriger soll im Raum Unterensingen 14 Brände gelegt haben Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr soll ein Mann im Kreis Esslingen immer wieder Brände auf landwirtschaftlichen Flächen gelegt haben. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Der 42-Jährige soll für 14 Brände verantwortlich sein. Bei seiner Festnahme hat die Polizei in seiner Wohnung wohl auch Beweismittel sichergestellt. Der Mann wurde am Samstag einer Haftrichterin 22.07.2025 00:45 Min 13-Jähriger liefert sich mit gestohlenem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei - auf dem Beifahrersitz sitzt ein 15-Jähriger In der Nacht auf Dienstag haben sich zwei Jugendliche, ein 13-Jähriger und ein 15-Jähriger, eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und einen schweren Unfall gebaut. Die beiden haben das Auto zuvor wohl in Stuttgart-Feuerbach entwendet. Zeugen beobachteten den Diebstahl und die Polizei alarmiert. In Weilimdorf wurde der gestohlene Wagen von einer Polizeistreife gesichtet. Am Steuer