Unwetter wüten im Südwesten - Mann stirbt in Wohnung

Am Montag haben in Baden-Württemberg heftige Gewitter gewütet. Besonders schlimm hat es den Landkreis Biberach getroffen. In Rot an der Rot ist ein 64-Jähriger dabei ums Leben gekommen. Er war von Wassermassen in seiner Wohnung im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses überrascht worden. Zahlreiche Unwetter-Einsätze gab es zeitgleich auch im Kreis Heilbronn, wo etwa das Werk des Automobilherstellers Audi in Neckarsulm überschwemmt wurde.

Und auch für heute gibt es noch keine Entwarnung. Es besteht weiterhin verbreitet Unwettergefahr, das hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) im Stuttgart mitgeteilt. In kurzer Zeit können dann mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Auch kleinkörniger Hagel und Windböen sind möglich. In der Nacht zum Mittwoch soll das Gewitterrisiko dann zunächst abnehmen. Im Tagesverlauf bleibt es den Meteorologen zufolge aber bewölkt und regnerisch. Und ab Mittag sind dann erneut Gewitter mit Unwetterrisiko durch heftigen Starkregen möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 00:45 Min Winterlandschaften und hochsommerliche Hitze In Baden-Württemberg haben am Dienstag viele über die Hitze gestöhnt- einige Ortschaften aber haben am Nachmittag doch eine kräftige Abkühlung erhalten. Kräftige Unwetter mit Hagelschauer sind über einige Ortschaften gezogen- die Bilder und Videos aus Sipplingen am Bodensee haben es sogar bis in die Tagesschau geschafft. Dort sind etwa fünf Zentimeter große Hagelkörner gefallen und 21.10.2025 00:35 Min Großbrand am Birkachhof - Lagerhalle komplett zerstört, Schaden etwa 300 000 Euro Am Montagmorgen kam es auf einem Aussiedlerhof in der Straße Birkachhof bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) zu einem verheerenden Brand. Gegen 9:50 Uhr wurde das Feuer von Nachbarn in einer Lagerhalle entdeckt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Mehrere Feuerwehren aus der Region, darunter auch Kräfte aus Ludwigsburg und Remseck, waren im 30.09.2025 02:55 Min Wie fit sind Einsatzkräfte? - Feuerwehrlauf auf den Schönbuchturm Bei Feuerwehrleuten ist auf Einsätzen oft viel Ausdauer gefragt, deshalb hat der Kreisfeuerwehrverband Böblingen am Samstag zum ersten Mal einen Feuerwehrlauf veranstaltet. In Zweier-Teams mussten die Einsatzkräfte eine circa 700 Meter lange Strecke mit 60 Höhenmeter möglichst schnell zurücklegen. Das war aber noch längst nicht alles: Zum Abschluss warteten noch 174 Stufen auf den Schönbuchturm 29.09.2025 02:08 Min Prozessauftakt nach Großbrand in Schorndorf: 58-Jähriger vor Gericht Im Januar dieses Jahres erschüttert eine Explosion die Gmünder Straße in Schorndorf. Ein Wohn- und Geschäftshaus steht plötzlich in Flammen, eine Hauswand stürzt ein, dichter Rauch ist kilometerweit sichtbar. Für die Einsatzkräfte beginnt ein stundenlanger Kampf gegen ein Flammen-Inferno. Insgesamt sieben Menschen werden verletzt. Anwohner verlieren ihr Zuhause, ansässige Unternehmer wie eine Physiopraxis oder eine